Wie lange dauert die Genehmiung (oder Ablehnung)?

Antworten
bunny2204

Wie lange dauert die Genehmiung (oder Ablehnung)?

Beitrag von bunny2204 » 25 Jul 2012, 13:40

Hallo,

vor 9 Tagen habe ich endlich die Unterlagen für die Reha meines 9jährigen und die VKK meines Mannes abgeschickt.

Wie lange wird es jetzt wohl dauern, bis ich wieder washöre?

Der Platz in der Klinik wird mir für 4 Wochen reserviert, davon sind jetzt schon 2 vorbei :-(

Mein Mann und ich sind Beamte in Bayern.

Lg BUNNY

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 25 Jul 2012, 18:02

Das ist ganz unterschiedlich und liegt sicher auch daran wieviel Anträge aktuell bei der Beihilfe vorliegen.
Ich habe immer bei der Beihilfe angefragt wie lange es ungefähr dauert.
Du kannst ja auch mal vorsichtig und freundlich nachfragen :o
Wer weiß, vielleicht ziehen sie deinen Antrag vor weil deine Reservierung bald abläuft. . .
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204

danke

Beitrag von bunny2204 » 26 Jul 2012, 13:17

Hi Cuddle,

danke für Deine Antwort.

Ganz ehrlich...da ruf ich lieber nicht an. Ich hab inzwischen den Eindruck, "Unfreundlichkeit" ist bei meiner Beihilfstelle eine Einstellungsvorraussetzung ;D Hatte in der letzten Zeit mit 3 Sachbearbeitern Kontakt, davon war einer pampiger wie der andere....

Ich ruf lieber mal in der Klinik an und frag nach ob man die Reservierung verlängern kann!

LG BUNNY

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 26 Jul 2012, 13:54

Das wär mir wurscht, ob die unfreundlich sind oder nicht. Hauptsache ich bekomme meine Auskunft wie lange es noch dauert. Dann kannst du in der Klinik gleich Bescheid geben wie lange die Reservierung evtl. Verlängert werden soll. . .
Oder du schreibst eine Mail an die Beihikfestelle.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Maximama

Beitrag von Maximama » 26 Jul 2012, 15:54

Hallo,

also meine Genehmigung kam innerhalb von einer Woche.
Ich bin allerdings in Hessen beihilfeberechtigt und die sind echt flott.

Viel Erfolg.

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 29 Jul 2012, 12:48

Bei mir ging es auch sehr schnell. Aber das kommt sicher auch darauf an, wie die Stellen besetzt sind. Aber was die Bearbeitungszeiten angeht, hab ich bei allem was man "schnell" braucht trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Z. B. bei der Genehmigung der Kur oder wenn ich grösse Beträge (z. B. bei einem Krankenhaushaufenthalt) zur Erstattung eingereicht habe. Das ziehen sie zumindest bei uns wohl vor.

Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht gerade auf freundliche Mitarbeiter trifft, wenn man bei der Beihilfestelle anruft. Man wird auf die Merkblätter verwiesen und kann sich dann selber durch wurschteln.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell Bescheid bekommst.

bunny2204

danke

Beitrag von bunny2204 » 31 Jul 2012, 04:26

Danke für Eure Antworten!

Bis jetzt kam noch kein Bescheid. Es heisst also weiter warten.

Meine Kur 2010 hatte ich im Eilverfahren beantragt, Montag Unterlagen abgegeben, Dienstag telefonische Zusage, Freitag hatte ich alles schriftlich in der Hand...also es geht auch flott, wenns sein muss :-)

LG und einen schönen Tag, Bunny

wormsi78

Hallo

Beitrag von wormsi78 » 04 Nov 2012, 10:46

Na dann wünsche ich eine schöne Kur, ich habe das alles noch vor mir!!!

Antworten