Wohin geht der Bescheid???

bunny2204

Wohin geht der Bescheid???

Beitrag von bunny2204 » 31 Jul 2012, 11:43

Hallo,

bin über meinen Mann in Bayern Behilfeberechtigt....vor 3 Wochen haben wir die Anträge abgegeben...jeden Tag leere ich hoffnungsvoll den Briefkasten...

ABER

kann es sein, dass die Zu/Absage an die Dienststelle meines Mannes geht?j Dahin wird zumindest der übliche Behilfebescheid gesandt. Bei meiner ersten Kur war mein Mann im Krankenhaus, da war die Sache klar...

LG Bunny

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 31 Jul 2012, 14:19

Vermutlich ja . . . Es sei denn du hast angegeben, das der Bescheid an die Wohnadresse gesandt werden soll ( kann man bei uns) .
Ich denke aber mal, das dein Mann sein Postfach ja nun auch täglich leert, oder ?
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laura98
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jul 2010, 14:48

Beitrag von Laura98 » 31 Jul 2012, 17:59

Obwohl die üblichen Bescheide sonst über meine Diensrstelle laufen, habe ich den Termin zur amtsärztlichen Untersuchung und danach die Bewilligung :) nach Hause geschickt bekommen. Nach drei Wochen warten, musst du aber nicht unruhig werden. Das kann auch mal länger dauern. Viel Glück und liebe Grüße, Laura

bunny2204

danke

Beitrag von bunny2204 » 01 Aug 2012, 13:01

Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt heisst es eben weiter warten....hoffe die bearbeiten den Antrag trotz Ferienzeit :-(

LG BUNNY

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 01 Aug 2012, 14:27

Es werden ja nicht alle Urlaub haben :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 10 Aug 2012, 14:10

Huhu,

wollte Euch nur wissen lassen, dass der Bescheid heute im Briefkasten lag. Leider vorerst eine Ablehnung, weil die Beihilfe in Bayern diese Klinik nicht als Rehaklinik akzpetiert.

Da mein Mann auch einen Kurantrag dort gestellt hat, versuchen wir jetzt unseren Sohn da mit aufnehmen zu lassen....es heisst weiter warten..

LG BUNNY

Nickedi

Beitrag von Nickedi » 13 Sep 2012, 21:36

Hallo,

also hier in Ba-Wü gehen die Bescheide direkt an die Heimanschrift und nicht an die Dienststelle, zumindest war es in meinem Fall so.

Das tut mir leid mit der Ablehnung, viel Glück dass es doch noch irgendwie klappt.

Lg Nickedi

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 14 Sep 2012, 09:29

Original geschrieben von Nickedi

Hallo,

also hier in Ba-Wü gehen die Bescheide direkt an die Heimanschrift und nicht an die Dienststelle, zumindest war es in meinem Fall so.

Das tut mir leid mit der Ablehnung, viel Glück dass es doch noch irgendwie klappt.

Lg Nickedi
Hallo,

heute kam der Bescheid! Wir dürfen fahren - mein Mann mit unserern 4 Kids und mich nimmt die Klinik als kostenlose Begleitperson mit auf!

Ach ja, der Bescheid kam zu uns nach Hause!

LG BUNNY

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 14 Sep 2012, 09:45

Na endlich!! Hat ja lange genug gedauert!! Dann wünsche ich eine schöne gemeinsame Kurzeit und viele schöne Stunden! #D

Wo gehts denn hin und wie lange noch??
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 14 Sep 2012, 11:52

Original geschrieben von Ulnau71

Na endlich!! Hat ja lange genug gedauert!! Dann wünsche ich eine schöne gemeinsame Kurzeit und viele schöne Stunden! #D

Wo gehts denn hin und wie lange noch??
Hallo,

es geht am 19. Dezember (bis 09. Januar) in die Alpenblickklinik Hotzenplotz.

LG BUNNY

Antworten