Mein Kurantrag wird zur Odyssee

bunny2204

Mein Kurantrag wird zur Odyssee

Beitrag von bunny2204 » 09 Aug 2012, 14:31

Hallo

muss jetzt mal berichten. Bin am Durchdrehen....wenns so weiter geht bin ich auch bald reif für die Insel.....

Anfang Juli hab ich einen Antrag auf Vater-Kind-Kur für meinen Mann + 3 Begleitkinder und Reha mti Begleitperson für unseren Ältesten gestellt. Nach Auskunft unserer Wunschklinik Hotzenplotz führen die beides durch.

Zimmer wurde uns reserviert für die Weihnachtsferien.

Kurz darauf hier im Forum die Anmerkung "Ne, Hotzenplotz machen keine Reha" - also erneuter Anruf bei der Klinik und wieder die Bestätigung "Ja, wir führen Kinderreha mit Begleitperson durch" *freu*

Nach vier Wochen warten hab ich die Zimmerreservierung verlängern können.

Nach 5,5 Wochen (HEUTE) mal nachgefragt bei der Beihilfestelle. Die teilt mit, Rehaantrag abgelehnt, da Klinik sowas nicht durchführt. Wir müssen uns eine anderer Klinik suchen :-o

Telefonat mit Klinik Hotzenplotz - die machen sowas, aber das zahlt unsere Beihilfe nicht. :patsch:

Telefonat mit Medizinischen Dienst wegen Kur. Unterlagen sind heute erst dort eingetroffen!!! :kopfanwand:

Langes Gespräch mit Supernetten Sachbearbeiter, wir sollen unseren Grossen auch als Kurkind mit aufnehmen und so eine Vater-Kind-Kur mit Begleitperson beantragen. Laut Sachbearbeiter wartet er noch auf die Unterlagen fürs Patientenkind und dann ist das für ihn okay und er schickt das alles an die Beihilfe weiter.

Ich hoffe das wars jetzt dann endlich....

Ich werde weiter berichten.

LG BUNNY

MoBou
Beiträge: 248
Registriert: 17 Mai 2012, 19:20

Beitrag von MoBou » 09 Aug 2012, 16:15

Es ist immer wieder kaum zu glauben wie blöd die Dinge laufen können!

Aber jetzt schaut es ja gut aus, drück euch die Daumen!

LG
Monika

Anjana112

Beitrag von Anjana112 » 10 Aug 2012, 09:13

Oje - welch Schlamassel - ich drück euch die Daumen!

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 10 Aug 2012, 13:55

Danke fürs Daumendrücken.

Heute hatte ich die Ablehnung der Beihilfe im Briefkasten mit der Aufforderung, eine andere Klinik zu benennen.

Werde jetzt erstmal abwarten, was sich bei der Kurbeantragung ergibt, hab heute die fehlenden Unterlagen mit der Post verschickt und laut Sachbearbeiter beim Medizinischen Dienst , wird es sich gleich drum kümmern.

LG BUNNY

bunny2204

immer noch nichts

Beitrag von bunny2204 » 17 Aug 2012, 06:28

Wieder ist eine Woche um..und es hat sich nichts getan.

Am Sonntag fahren wir für ein paar Tage an den Schliersee und hoffentlich ist dann endlich Post da. Wir haben die Klinikplatzreservierung schon einmal verlängert, nochmal geht das wohl nicht :-(

LG BUNNY

bunny2204

Wieder telefoniert...

Beitrag von bunny2204 » 27 Aug 2012, 13:43

Hallo,

so eine Woche waren wir in den Bergen und ich hoffte ja sehr, dass endlich ein Bescheid im Briefkasten liegt. Natürlich NICHT.

Also heute gleich wieder telefoniert.

Erster Anruf bei der Beihilfe - dort ist noch nichts eingetroffen.

Zweiter Anruf beim Medizinischen Dienst, ja, dort hat man sich an mich erinnert. Der Sachbearbeiter meinte, alles soweit fertig, nur der zuständige Arzt war bis heute in Urlaub. Aber er meinte (im Vertrauen) dass es klappt, sei nur noch "Formsache", ich könne der Klinik beruhigt zusagen.

Hab jetzt von der Klinik sogar noch eine Reservierungsverlängerung bis Mitte September bekommen :)

Also sieht ganz gut aus :-) Nur noch abwarten ob jetzt in den nächsten 2 Wochen wirklich was schriftliches kommt...man weiss ja nie... :aetschi:

Viele Grüsse, Bunny

SandraLP

Beitrag von SandraLP » 27 Aug 2012, 18:16

Na, das sind doch schöne Nachrichten nach dem Urlaub! Herzlichen Glückwunsch schon mal vorsichtig!

bunny2204

Ende in Sicht

Beitrag von bunny2204 » 13 Sep 2012, 11:58

Hallo,

so wieder ist einige zeit ins Land gegangen, eine Antwort habe ich immer noch nicht. Aber heute hab ich wieder mal bei der Beihlfe angerufen und es gab gute Nachrichten.

Der Antrag ist durch, das Schreiben ging gestern zur Post! Die Dame am Telefon hat für mich auch gleich gesagt, dass auch die Begleitkinder genehmigt sind!

Endlich, wenn morgen das Schreiben im Briefkasten ist, kann ich auch der Klinik zusagen!

Liebe Grüsse, Bunny

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Beitrag von Bella.M.M.G. » 13 Sep 2012, 12:30

Herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur!
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

SandraLP

Beitrag von SandraLP » 13 Sep 2012, 12:32

Na, da kann man also schon mal vorsichtig gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch!

Antworten