Zusage durch Medizinischen Dienst okay?

bunny2204

Zusage durch Medizinischen Dienst okay?

Beitrag von bunny2204 » 27 Aug 2012, 13:48

Hallo,

warte schon ewig, jetzt habe ich heute vom Sachbearbeiter des Med. Dienst erfahren, dass ich den Klinikplatz zusagen kann. Die Unterlagen hat er fertig, der Doc muss nur noch unterschreiben - alles nur noch reine Formsache. Er meinte aber auch, dass er mir das eigentlich nicht so sagen darf, ich soll es schnell wieder vergessen :schmeisswech:

Darf ich mich den jetzt freuen? Bin mir nicht ganz sicher. Den Klinikplatz konnte ich nochmals 2 Wochen verlängern, zusagen wollte ich beim besten Willen noch nicht fest.

Aber ich würde mich gerne ein bisschen freuen 8-)

LG BUNNY

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 27 Aug 2012, 14:18

Na, wenn der med. Dienst eine Zusage macht hört es sich doch schon so an, als ob es klappt. Ich drücke die Daumen. In ein paar Tagen weißt du es bestimmt sicher.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 27 Aug 2012, 14:22

Ich habe zumindest noch nicht gehört, das die Beihilfestelle ablehnt wenn der Amtsarzt die Kur befürwortet . .
Ich würde sagen, freuen ja ! Aber ich würde in der Klinik erst definitiv zusagen bzw irgendeinen Vertrag unterschreiben, wenn ich das ok von der Beihilfestelle schriftlich habe . . .
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 27 Aug 2012, 14:45

ja, ich werde sicherlich erst fest zusagen, wenn ich die schriftliche Kostenübernahme hab. So wie ich es beim letzten Mal erlebt habe, wurde die verbindlcihe "Buchung" eh erst gemacht, als ich der Klinik die Kostenübernahme zusage gefaxt hatte.

LG BUNNY

SandraLP

Beitrag von SandraLP » 27 Aug 2012, 18:15

Ich denke auch, Du darfst Dich schon freuen :-)
Solange Du erst den Kurplatz fest buchst, wenn die Kostenübernahmebestätigung da ist, geht doch alles klar.

Maximama

Beitrag von Maximama » 28 Aug 2012, 14:43

Hallo Bunny,

ich arbeite bei der Beihilfe, allerdings in einem anderen Bundesland.
Und bei uns wird die Empfehlung des Amtsarztes durch die Sachbearbeiter nur bestätigt. Habe noch keinen Fall erlebt, bei dem es anders war.

ich hoffe, ich konnte dir damit Mut machen.

LG

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 28 Aug 2012, 16:52

Hallo Maximama,

das klingt ja wirklich gut :)

der SB vom Med. Dienst meinte, dass es so klappt wie beantragt, also mit 3 Begleitkindern + Begleitperson...

Entscheidet sowas auch der Med. Dienst und nicht die Beihilfestelle?

LG BUNNY

Maximama

Beitrag von Maximama » 29 Aug 2012, 15:36

Hallo Bunny,

wenn alle beihilferechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden (z.Bsp. müssen die Personen "berücksichtigungsfähige Angehörige" sein) dann ja...

LG

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 29 Aug 2012, 18:24

Das klngt wirklich super! Bin ja mal gespannt ob die Zusage dann wirklich in den nächsten 12 Tagen kommt.

Lg BUNNY

happykatinka

Beitrag von happykatinka » 11 Sep 2012, 20:03

und? müsste doch inzwischen da sein, oder?

Antworten