Abschlagszahlung verweigert?

Antworten
Nickedi

Abschlagszahlung verweigert?

Beitrag von Nickedi » 13 Sep 2012, 20:30

Hallo allerseits,

meine Beihilfestelle hat mir den Antrag auf Abschlagszahlung abgelehnt, die die Kurklinik zwei Wochen vor Abreise anfordert.
Habt ihr mit so einer Situation Erfahrungen?
Meine Kinder sind gesetzlich versichert und ich PKV - 70 % Beihilfe.
Die Mu-Ki-Kur wurde von allen drei stellen bewilligt.

Schöne Grüße

Nickedi

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 14 Sep 2012, 06:16

Meinem Mann habe sie letztens auch eine Abschkagszahlung verweigert, weil die zu erwartende Gesammtsumme ( war ne Arztrechnung) nicht hoch genug war . . .
Wird wohl bei Dir der Fall sein, weil du ja " nur" für dich zahlen musst :(
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 14 Sep 2012, 12:31

Huhu,

soweit ich weiss, braucht man einen Mindestbetrag (weiss aber nicht wo der liegt). Bei mir waren es damals 4000 Euro, die waren 5 Tage nach Antrag auf meinem Konto.

LG BUNNY

graefin-zahl
Beiträge: 14
Registriert: 17 Sep 2012, 14:54

Beitrag von graefin-zahl » 17 Sep 2012, 18:43

Ich würde einfach noch mal hinschreiben und darauf hinweisen dass Du den Betrag nicht auslegen kannst...bei mir (Beihilfe Bund) hat das geklappt.

Nickedi

Beitrag von Nickedi » 18 Sep 2012, 11:14

Hallo, danke für eure antworten, ich will euch noch kurz vom Ausgang berichten:

Die Beihilfe hat sich weiter quer gestellt und würde grundsätzlich keinerlei Abschlagszahlungen bewilligen.
Die Kurklinik war nun so kulant auf die Abschlagszahlung zu verzichten - Daumen hoch für die Friesenhörnklinik HOrumersiel sag ich da nur.

Freu mich nun auf die Kur, kommende Woche MIttwoch gehts los, jucheee.

lg Nicole

DianaJan1984

Beitrag von DianaJan1984 » 21 Sep 2012, 19:40

Hallo,
was ein quatsch.. habe für die gleich Klinik problemlos vorab den abschlag bekommen..

Vor einem Jahr waren wir dort und es war spp schön.. Nimmst mich und meine Kids mit?

LG

Antworten