Jetzt schon für die Sommerferien reservieren?

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 09 Nov 2012, 10:03

Würdest Du die Klinik denn auch für etwas größere, zu denen ich meine Kinder schon zählen würde, empfehlen?

Fragen über Fragen.....aber ist nett, dass man hier so viele nützliche Antworten bekomm!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 09 Nov 2012, 10:23

Meine Tochter war 10 und zufrieden mit der Kinderbetreuung :o
Was ihr gefehlt hat waren mehr Sportangebote nachmittags ( die Kinderbetreuung ist dort nur vormittags) . Einige Kinder hatten deshalb auch mal nachgefragt - Angebote nachmittags werden nur eingeschränkt angeboten weil dafür zu wenig Personalkapazität zur Verfügung steht. Die Kinder werden ja während der Mahlzeiten betreut und dafür geht dann die Zeit drauf :(
Aber man Ann halt nicht alles haben :o

Dafür bietet die Insel selbst jede Menge. Tolles Schwimmbad, Kletterwald, Strandausritte .....
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 09 Nov 2012, 10:35

Danke Heike, hab' da gerade mal hingeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.
Vielleicht sollte ich mich ja wirklich durch die Caritas oder so mit der Beantragung beraten lassen, anstatt sich da alleine durchzuwurschteln.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 09 Nov 2012, 10:46

Meine Erfahrung mit Beratungsstellen ist leider nicht so gut - vom Beihilferecht haben die wenigsten Ahnung. Kommt halt auch nicht so oft vor...
Gibt's bei euch evtl im Netz Infos darüber ? Merkblätter o.ä.
So schwer ist die Beantragung nicht 8-)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 09 Nov 2012, 11:00

Habe nur ein nicht wirklich vielsagendes Merkblatt gefunden. Muss dann doch nochmal mit meiner Kollegin sprechen, die hat das ja schon alles durch mit dem Service-Center Rostock.
Habe beim stöbern jetzt nochmal die Kurklinik in Glowe entdeckt...interessant, weil mein Sohn Bettnässer ist und nächstes Jahr zur Schule kommt.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 09 Nov 2012, 12:52

Original geschrieben von StefBenLe

Habe nur ein nicht wirklich vielsagendes Merkblatt gefunden. Muss dann doch nochmal mit meiner Kollegin sprechen, die hat das ja schon alles durch mit dem Service-Center Rostock.
Habe beim stöbern jetzt nochmal die Kurklinik in Glowe entdeckt...interessant, weil mein Sohn Bettnässer ist und nächstes Jahr zur Schule kommt.
Ja, da fahre ich dann hin... hihi... aber nur durch Zufall in diesem Kurgang.. bist du auch aus Mecklenburg? Ich bin aus Schwerin.. Rostock ist ja nicht sooo weit weg... :-)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 09 Nov 2012, 14:01

Ne, ich komme aus NRW. Aber weil ich Bundesbeamtin bin, ist Rostock für mich zuständig.
Wann fährst Du denn genau nach Glowe? Und wie hat das mit der Terminvergabe geklappt?

flower74
Beiträge: 27
Registriert: 19 Nov 2012, 13:14

Beitrag von flower74 » 20 Nov 2012, 09:51

Huhu, ich bin auch Beamtin. Ich habe meinen Antrag am Freitag los geschickt, denn ich möchte in den Osterferien fahren.
Meine Kinder sind auch 6 und 9!!!
Man darf bei der Beihilfe nur 4 Monate im voraus beantragen.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 20 Nov 2012, 12:28

Original geschrieben von StefBenLe

Ne, ich komme aus NRW. Aber weil ich Bundesbeamtin bin, ist Rostock für mich zuständig.
Wann fährst Du denn genau nach Glowe? Und wie hat das mit der Terminvergabe geklappt?
Wir fahren vom 30.01.-20.02.13 nach Glowe. Da sind bei uns Winterferien und für uns passte das ganz gut. Ich hatte also sehr großes Glück, weil ich unbedingt in diesem Zeitraum fahren wollte. Terminvergabe gibt es da nicht wirklich, also ich meine keine Reservierungen. Du kannst da erst nach nem Termin fragen, wenn du die Zusage der Kasse in der Tasche hast.

Wie weit bist du denn momentan mit deinem Antrag?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 21 Nov 2012, 10:04

Mit meinem Antrag bin ich noch gar nicht weitergekommen. Bzw. werde da ja dann auch noch mit warten müssen, da ich ja die 4 Monate einhalten muss. Und da ich mich soooo auf die Sommerferien versteift habe, werde ich dann erst im Frühjahr beantragen können. Werde demnächst aber mal zu meinem Arzt spazieren und mich dort schon mal vorstellen. Kann ja nicht schaden, denke ich!
:o

Antworten