Zahlt DKV Begleitkinder?

StefBenLe

Zahlt DKV Begleitkinder?

Beitrag von StefBenLe » 09 Nov 2012, 20:56

Ich erhalte zu 70 % Beihilfe und meine Kinder jeweils zu 80 %. Folglich haben wir jeweils einen Versicherungsschutz bei der DKV mit 20 bzw. 30 % und den Zusatztarif BET.
Gefunden habe ich, dass ich ein Tagegeld bei einer Mutter Kind Kur von ca. 30 Euro pro Tag erhalte.
Weiß jemand, ob meine Kinder als Begleitkinder lediglich die 80 % der Beihilfe erhalten (die Zahlen auf alle Fälle) oder ob es bei der DKV auch einen Satz für Begleitkinder gibt?
Ich finde nämlich nichts in meinen Versicherungsbedingungen!

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 11 Nov 2012, 09:10

Hallo,

ich hab grad mal meine Versicherungsbedingungen studiert. (Wir haben auch 70/80 % Beihilfe)

Mein Jüngster ist auch bei der DKV versichert (die anderen Kinder bei der SIgnal). Ich gehe davon aus, dass die DKV bezahlt. (Bei meiner letzen Kur gabs den Kleinen noch nicht ;-) )

In den Versicherungsbedinungender DKV steht, dass man den Aufenthalt dort lediglich nachweisen muss. Hab gerade mal die Unterlagen meiner Kur 2010 rausgeholt und dort habe ich einen Entlassungsschein bekommen, für mich und jedes der Kinder. Aus diesem Schein und der Rechnung geht NICHT hervor, dass die Kinder Begleitkinder waren.

Also gehe ich doch stark davon aus, dass die DKV das Tagegeld bezahlt.

LG BUNNY

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 11 Nov 2012, 11:02

Oh, vielen Dank! Da hast Du mir sehr mit geholfen.
Das ich nur eine Bescheinigung vorlegen muss, hatte ich auch schon gelesen, aber das man ja vielleicht eine bekommt, wo "nur" draufsteht, dass ich mit meinen beiden Kinder da war.....das ist eine super Idee!
Vielen Dank für's "raussuchen" :)

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 11 Nov 2012, 11:16

Original geschrieben von StefBenLe

Oh, vielen Dank! Da hast Du mir sehr mit geholfen.
Das ich nur eine Bescheinigung vorlegen muss, hatte ich auch schon gelesen, aber das man ja vielleicht eine bekommt, wo "nur" draufsteht, dass ich mit meinen beiden Kinder da war.....das ist eine super Idee!
Vielen Dank für's "raussuchen" :)
Gerne! Wisst ihr schon wann und wohin ihr fahren wollt?

LG

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 11 Nov 2012, 13:02

Das wär ja super wenn das reicht !
Meine PKV zahlt keine Begleitkinder :(
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 11 Nov 2012, 13:26

Also wenn man privat versichert ist, ist es wahrscheinlich einfach unerlässlich, dass man dann einen Zusatztarif abschließen muss, wo dann ein Tagegeld bei Kuraufenthalt gezahlt wird. Ansonsten würde man dann ja auf ziemlich viel sitzen bleiben.
Wenn ich davon ausgehe, dass meine Beihilfe mir die 70% und meinen Kindern 80% von dem Tagessatz der Klinik auszahlen, dann dürfte ich da sogar noch mit Plus rausgehen.....
Naja, ich werd erstmal den Ball flach halten und nicht zu euphorisch sein...ich muss ja erstmal die Kur bewilligt bekommen.
Meine Arbeitskolleginnen haben dieses ohne Probleme geschafft....bin mal gespannt ob ich es auch hinbekomme. :daumendrueck:

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 13 Nov 2012, 06:36

Original geschrieben von cuddle

Das wär ja super wenn das reicht !
Meine PKV zahlt keine Begleitkinder :(
Im Standardtarif zahlt unsere auch nicht, wir haben einen Zusatztarif die das abdeckt, nennt sich bei der DKV "BET"

LG BUNNY

julmama
Beiträge: 97
Registriert: 14 Aug 2011, 16:49

Beitrag von julmama » 16 Nov 2012, 06:04

Meine PK zahlt das nicht (Debeka) .. frag genau nach!

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 16 Nov 2012, 07:13

Original geschrieben von julmama

Meine PK zahlt das nicaht (Debeka) .. frag genau nach!
Hast du einen ZusatzTarif für kuren?

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 16 Nov 2012, 08:18

Also ich habe den Zusatztarif für Kuren ( auch Debeka). Gezahlt wird aber nur, wenn das Kind Therapiekind ist. Als Begleitkind erhält es den Tagessatz nicht ...
Von daher ist's schon richtig was Julmana sagt: lieber genau nachfragen :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten