Zahlt DKV Begleitkinder?

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 16 Nov 2012, 19:34

So, hab jetzt auf Nachfrage bei der DKV heute ein Schreiben erhalten, dass natürlich keine Begleitkinder bezahlt werden (war ja auch schon klar). Die DKV schrieb aber auch, dass sie eine Bescheinigung benötigt, wo auch die Diagnose drauf vermerkt ist....deshalb denke ich jetzt, so einfach eine Entlassbescheinigung vorlegen...das wird wohl nix :schmoll: :schmoll:

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 17 Nov 2012, 08:06

Original geschrieben von StefBenLe

So, hab jetzt auf Nachfrage bei der DKV heute ein Schreiben erhalten, dass natürlich keine Begleitkinder bezahlt werden (war ja auch schon klar). Die DKV schrieb aber auch, dass sie eine Bescheinigung benötigt, wo auch die Diagnose drauf vermerkt ist....deshalb denke ich jetzt, so einfach eine Entlassbescheinigung vorlegen...das wird wohl nix :schmoll: :schmoll:
Hast du bei der Zentrale nachgefragt oder über eine Berater? Die Signal hat mir 2010 die selbe Antwort gegeben , aber als ich dann meinen Berater vor Ort auf die Sache "angesetzt" habe, war das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Konto!

Im Schreiben stand, dass die Kosten übernommen werden, weil die Beihilfe auch gezahlt hat!

LG

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 17 Nov 2012, 16:10

ich hab da per Mail angefragt und ein Schreiben per Post von der DKV bekommen, wo drin stand, dass die Diagnose mit angegeben werden muss....aber vielleicht kann man dann ja noch vor Ort was "drehen".

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 17 Nov 2012, 16:34

Original geschrieben von StefBenLe

ich hab da per Mail angefragt und ein Schreiben per Post von der DKV bekommen, wo drin stand, dass die Diagnose mit angegeben werden muss....aber vielleicht kann man dann ja noch vor Ort was "drehen".
Hab mal bei uns nachgerechnet, wenn die wirklich nichts zahlen kostet uns jedes Kind etwa 160 Euro für die drei Wochen.

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 17 Nov 2012, 18:27

Ich habe auch gerade mal gerechnet. Ich müsste für die Beiden 666,- Euro insgesamt für die drei Wochen bezahlen. Liegt wahrscheinlich auch am Tagessatz der Klinik....

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 18 Nov 2012, 08:55

Original geschrieben von StefBenLe

Ich habe auch gerade mal gerechnet. Ich müsste für die Beiden 666,- Euro insgesamt für die drei Wochen bezahlen. Liegt wahrscheinlich auch am Tagessatz der Klinik....
Nimmst du beide als Begleitung mit? Für meinen Grossen bekommegag das Tage Geld auf jeden Fall, es ist ja Patient.

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 18 Nov 2012, 11:35

Ich muss ja erstmal zum Arzt....das habe ich noch alles vor mir. Und das kann ich ja auch erst im Frühjahr machen, zwecks Wunschtermin im Sommer. Ich bin jetzt erstmal vom "schlimmsten" Fall ausgegangen, dass beide Kinder Begleitkinder wären. Ich hoffe, dass mein Sohn dann als Therapiekind mit kann.
Schauen wir mal!
Wünsche allen einen angenehmen nicht so verregneten Sonntag

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Nov 2012, 12:01

Wenn du in den Sommerferien fahren möchtest, würde ich nur nicht zu lange warten, weil die Ferientermine sehr schnell ausgebucht sind.

Viel Glück :daumendrueck:

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 19 Nov 2012, 14:13

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Wenn du in den Sommerferien fahren möchtest, würde ich nur nicht zu lange warten, weil die Ferientermine sehr schnell ausgebucht sind.

Viel Glück :daumendrueck:
Hi Elchfuzzi,,

hab gesehen du warst auf Borkum auch im Haus Frisia und dann 2x auf Langeoog.

Ich hab mich auch schn ein bisschen umgesehen nach einer "insel" für meine Kur.

Wie hat es dir auf Langeoog gefallen? Ich fand Borkum sehr schön, und würde gerne wieder auf eine Insel fahren, die auch nicht zu gross ist. Ich habe diese "kleine, heile Welt" auf Borkum als sehr, sehr angenehm empfunden.

Kannst du mir etwas empfehlen?

Liebe Grüsse, Bunny

Antworten