Wo beantragen?

Antworten
Sally2310

Wo beantragen?

Beitrag von Sally2310 » 05 Jan 2013, 23:01

Hallo, wie und wo muss ich den Antrag stellen, wenn ich privat versichert bin? Liebe Grüße Sally

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 06 Jan 2013, 14:27

Also ich habe immer von meiner Ärztin, bzw. Kinderarzt ein Attest bekommen in dem stand das sie eine Kur bzw. Reha Anraten und dann habe ich es bei der privaten und gleichzeitig bei der Beihilfe eingereicht. Danach ist mir immer ein Termin beim Amtsarzt zugeschickt worden, und der gar dann entschieden....! Lg

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 07 Jan 2013, 09:52

Hallo Sally,
Bist du ausschließlich privat versichert ?
Dann wirst du bei deiner PKV beantragen müssen... Denke ich...

Oder bist du Beihilfe/PKV versichert ?
Dann stellst du den Antrag bei deiner Beihilfestelle. Und wenn du von dort die Bewilligung hast übernimmt dann auch die PKV ihren Anteil ( natürlich nur, wenn du entsprechende Tarife mitversichert hast). Am besten rufst du bei deiner PKV an, wie sie es gerne hätten.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

MaMaMiLu

Beitrag von MaMaMiLu » 07 Feb 2013, 10:55

Würde auch in jedem Fall bei der Versicherung anrufen!!! Es kommt nämlich immer darauf an was ihr in den Versicherungsbedinnungen stehen habt....
Oder auch per email besser. denn hinterher heisst es , oh das haben wir so nicht gesagt....
Wenn Du auch Beihilfe versichert bist, brauchst Du lediglich die Bescheinigungen deines Arztes und der Kinder dort einreichen mit einem
Vermerk, dass Du eine Mutter Kind Kur beantragen möchtest. Dann bekommst Du einen Termin vom Gesundheitsamt.

LG
Sandra

Antworten