Amtsarzt empfiehlt Kur -Juchu

Antworten
wirsindfuenf

Amtsarzt empfiehlt Kur -Juchu

Beitrag von wirsindfuenf » 23 Jan 2013, 21:53

Hallo zusammen,
nachdem ich vor 2 Wochen beim Amtsarzt war, hab ich von ihm die Kurempfehlung bekommen. Freu mich so!!!
ABER, erst nach meinem Termin haben die festgestellt, dass die Kinder doch auch zum Amtsarzt müssen. Nur bei Landesbeamten ist das nicht erforderlich. Ich bin aber Bundesbeamtin. DAS wusste das Gesundheitsamt aber nicht. Grrrr. Naja, jetzt war ich gestern mit EB Kindern da und außer Abhören und Bauchabtasten hat der Arzt nichts gemacht. Arztbrief vom KiA abgeschrieben und von mir nochmal erzählen lassen, was die Jungs haben.
Und der Spass kostet 50€ pro Kind.
In meinen Augen war das sowas von unnötig.
Naja, jetzt warten wir mal auf das Okay. Meine Beihilfestelle hat schon vorher gesagt, dass der Arzt bei den Arztbriefen nichts dagegen haben kann.

So, mein Sinnlosposting des Tages.
LG

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Jan 2013, 10:32

Wieso sinnlosposting ?

Das hört sich doch sehr nach Bewilligung an !!!!! Glückwunsch :o , da steht einer Kur ja nichts mehr im Wege !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 24 Jan 2013, 18:12

HAllo,

bei unserer Kur vor 4 Jahren gab es keinerlei Untersuchungen.
Die Amtsärztin wollte wissen, wohin wir wollen. Gab mir einen Zettel für die Kasse - 20 € bezahlen, dann gab es die Empfehlung für die Beihilfestelle.
Kaum ein Wort gewechselt. wir haben auf dem Flur gewartet.

Gruß
S_Suesse

Antworten