1. Schritt ist getan

s_suesse

1. Schritt ist getan

Beitrag von s_suesse » 24 Jan 2013, 18:06

Hallo,

ich habe mir vorige Woche überlegt, nochmal eine MuKiKur zu machen.
Für die Kinder habe ich bereits die Atteste.
Morgen bin ich dran.

Wie lange dauerte es bei Euch, bis die Aufforderung für den Amtsarztbesuch von der Beihilfe kam?

Gruß
S_Suesse

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Jan 2013, 20:47

Bei mir waren die immer fix mit der Entscheidung.
Allerdings gingen meine Anträge immer erst zum Amtsarzt . der hat nach Aktenlage entschieden und dann an die Beihilfestelle geschickt.
Ca. 2-3 Wochen, wenn ich mich recht erinnere.

Viel Glück für deinen Antrag !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 25 Jan 2013, 20:10

Ich war heute beim Arzt und habe sofort unsere Atteste zur Beihilfestelle geschickt.
Und nun heißt es warten.

katzenliese

Beitrag von katzenliese » 08 Feb 2013, 00:09

Hallo,

ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt und gleich einen Termin in der ausgesuchten Klinik reserviert. Die machten mich auf den Amtsarzttermin aufmerksam. Also besorgte ich mir dort einenTermin: in zwei Wochen solls losgehen und bis dahin muss ich die Atteste des Haus- und Kinderarztes besorgt haben. Ich hoffe, dass diese schnell und unbürokratisch handeln. Ansonsten steht mir übernächste Woche noch ein Ärztemaraton bevor. (nächste Woche bin ich nämlich nicht im Lande!)

Ich hoffe es klappt! ;)

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 08 Feb 2013, 15:54

Hallo Katzenliese,

brauchst Du keine Genehmigung von der Beihilfe ???
Erst nach der Zustimmung der Beihilfestelle kann ich Sonderurlaub beantragen. Und nur bei Zustimmung vor Kurantritt werden die Kosten übernommen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Wo wirst Du hinfahren ?

Gruß
Sigrid

Tidalpowerplant

Beitrag von Tidalpowerplant » 24 Feb 2013, 17:05

um welche Beihilfe geht es hier?

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Feb 2013, 17:08

Beamte sind zum Teil privat und zum Teil über die sogenannte Beihilfestelle versichert.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

MaMaMiLu

Beitrag von MaMaMiLu » 27 Feb 2013, 10:54

Mache es meist Zeitgleich:
Also selbst beim Kurhaus angerufen, Termin reservieren lassen,
zeitgleich Atteste von den Ärzten anfordern, ab zur Beihilfentelle, und dann höre ich (hoffentlich) bald was von dem Amtsarzt.
Bei den letzten zwei malen hat es so gut geklappt. Hoffe diesmal wieder.

Lg
Sandra

katzenliese

Beitrag von katzenliese » 06 Mär 2013, 00:22

Hallo Sigrid,

natürlich brauche ich auch eine Genehmigung. Aber so cool, wie ich mich am Anfang gefühlt habe mit meinem "verkehrten Pferd", so sehr fiebere ich mittlerweile auf den Amtsarzttermin hin. Nächste Woche Mittwoch ists so weit (vorausgesetzt der Termin wird nicht schon wieder und zum 3. Mal verschoben 8-| ) und diese Behörden sind die vollen Umstandskrämer! Wenigstens versuchen die Damen im Vorzimmer wenigstens immer ganz nett, einen zu beruhigen.
Die Atteste habe ich schon abgegeben und gehofft, den Kindern diesen Gang ersparen zu können. Aber nein, geht nicht, ich muss sie von der Schule befreien lassen. ..... Na ja, wenn mich der als dieses Nerverl empfängt, wie ich mich jetzt fühle, dann schickt er mich wahrscheinlich lieber heute als morgen weg! ..... ;)

Ich möchte übrigens auch ins Haus am Meer auf Borkum. Diese Daten wollte der Amtsarzt auch schon mal im Vorhinein wissen - uhuuuuuhhh ..... :kopfanwand:

Viele Grüße an alle von Marille

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 06 Mär 2013, 05:18

Hallo,

hast du den Termin bei Amtsarzt selber ausgemacht? Ich war schon zur Kur und mein Mann auch und jedes Mal haben die Atteste von unserem Hausarzt ausgereicht.

Bei uns hat es übrigens 2,5 Monate gedauert bis alles in "trockenen Tüchern" war - der Antrag lag ständig irgendwo rum weil es Urlaubszeit war.

Ich habe übrigens die Atteste besorgt, den Klinkplatz reserviert und dann alles zusammen zur Beihilfe geschickt.

LG BUNNY

Antworten