Termin reserviert - aber noch keine Genehmigung

s_suesse

Termin reserviert - aber noch keine Genehmigung

Beitrag von s_suesse » 28 Jan 2013, 18:57

Hallo,

habe heute meine Atteste nach Kühlungsborn "Strandpark" gemailt. An die Beihilfestelle sind sie am Freitag gegangen.
In der Klinik wird jetzt geprüft. Mein Termin wird reserviert.
Hoffentlich dauert die Beihilfestelle und der Amtsarzt nicht so lange.
Drückt mir die Daumen.
Bald muss ich 10% Anzahlung leisten - für 3 Personen ist das ne Menge.

Gruß

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Jan 2013, 19:22

Dann wünsche ich dir, das du schnell die Bewilligung bekommst !

Bevor du aber die Anzahlung ohne Bewilligung leistest, würde ich mit der Klink noch klären was mit dem Geld ist solltest du eine Ablehnung bekommen 8-|
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 28 Jan 2013, 20:34

ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Bewilligung. Allkerdings würde ich noch keine Anzahlung leisten ohne ein Ergebnis von der Kasse zu haben.
Kannst du das mit der Klinik vorab klären?

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 29 Jan 2013, 10:02

Ich drücke dir auch die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: , damit du schnell eine Genehmigung bekommst :) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 29 Jan 2013, 10:45

Drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine Bewilligung bekommst. :daumendrueck:

Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Strandpark (**) für euch einen Termin reserviert. Bei mir war das beide Male nicht möglich. Allerdings hatte ich Glück und konnte jedes Mal zum Wunschtermin fahren. (**)
Wahrscheinlich macht die Klinik einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. ;D

Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 29 Jan 2013, 12:27

Mir hat mal eine andere Klinik erklärt, das sie bei Privaten schon vor der Bewilligung reservieren. Das hängt aber damit zusammen, das der " Kur-Vertrag" zwischen Klinik und Mutter geschlossen wird - heißt das im Zweifel ( also bei Ablehnung der Kur) man eben selber dran ist mit Zahlemann und Söhne 8-|
Deshalb ja auch mein Hinweis nachzufragen, was denn mit der Anzahlung ist wenn es keine Kurbewilligung gibt !
Die könnte ggfs futsch sein ....
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

s_suesse

RE:

Beitrag von s_suesse » 29 Jan 2013, 20:53

Original geschrieben von st-peter

Drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine Bewilligung bekommst. :daumendrueck:

Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Strandpark (**) für euch einen Termin reserviert. Bei mir war das beide Male nicht möglich. Allerdings hatte ich Glück und konnte jedes Mal zum Wunschtermin fahren. (**)
Wahrscheinlich macht die Klinik einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. ;D

Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM. ;)
Hallo,

eine echte Reservierung ist das nicht. Habe die Atteste hingeschickt. Diese werden geprüft. Bis zur Prüfung wird der Termin freigehalten.
Morgen werde ich die Beihilfestelle anrufen und fragen, ob ich den Termin beim Amtsarzt schon vereinbaren kann. Just in time.

Gruß
Sigrid

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 30 Jan 2013, 09:24

Hallo,

klingt etwas komsich. Ich hab schon zwei Kuren (einmal für mich, einmal für meinen Mann) beantragt, aber das mit der Reservierung lief anders!

Ich hab den Termin mit der Klinik ausgemacht und als ich Ort und Zeit wusste denn Antrag an die Beihilfestelle geschickt.

Als ich dann die Bewilligung hatte, hab ich in der Klinik bescheid gegeben und von denen einen Vertrag bekommen.

Danach bekam ich eine Bestätigung und die Anzahlung wurde fällig. Wobei 10 % sehr wenig sind, ich musste 2010 für 4 Personen insgesamt 4000 Euro anzahlen, 2012 für 5 Personen wollte die Klinik 3500 Euro. Ich habe dieses Schreiben immer gleich an die Beihilfe weitergeleitet und um einen Vorschuss gebeten, die Vorrauszahlung wurde dann direkt von der Beihilfe an die Klinik überwiesen. Ach ja 2012 hat die Beihilfe nur 3000 Euro bewilligt und ich hab auch nicht mehr bezahlt.

LG BUNNY

bunny2204

RE: RE:

Beitrag von bunny2204 » 30 Jan 2013, 09:25

Original geschrieben von s_suesse
Original geschrieben von st-peter

Drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine Bewilligung bekommst. :daumendrueck:

Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Strandpark (**) für euch einen Termin reserviert. Bei mir war das beide Male nicht möglich. Allerdings hatte ich Glück und konnte jedes Mal zum Wunschtermin fahren. (**)
Wahrscheinlich macht die Klinik einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. ;D

Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM. ;)
Hallo,

eine echte Reservierung ist das nicht. Habe die Atteste hingeschickt. Diese werden geprüft. Bis zur Prüfung wird der Termin freigehalten.
Morgen werde ich die Beihilfestelle anrufen und fragen, ob ich den Termin beim Amtsarzt schon vereinbaren kann. Just in time.

Gruß
Sigrid
Übrigens,

Weder mein Mann noch ich mussten für die Kur zum Amtsarzt! Die Atteste unserer Hausärztin haben in beiden Fällen völlig ausgereicht!

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 02 Feb 2013, 10:25

Die Klinik hat die Atteste geprüft und mir einen Vertrag zugeschickt.
Nun muss ich innerhalb von 14 Tagen 10 % anzahlen.
Bis 60 Tage vor Antritt kann ich zurücktreten - falls die Beihilfestelle nicht zustimmt - und bekomme mein Geld zurück.

Gruß
Sigrid

Antworten