Attest vom lungenfacharzt für die Kinder

Antworten
maranta1

Attest vom lungenfacharzt für die Kinder

Beitrag von maranta1 » 31 Jan 2013, 21:39

Brauche ich für meine beiden Kinder unbedingt ein Attest vom Kinderarzt oder geht auch ein Attest vom Lungenfacharzt?

Würde das klappen oder sieht es eher schlecht aus?

Vielen Dank für die Antworten

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 31 Jan 2013, 21:51

Doch, das müsste auf jeden Fall gehen.

Ich hatte nie Atteste vom Kinderarzt. Immer vom Hausarzt und Befundberichte vom Lungenfacharzt, aber er hätte auch den Antrag von meiner Tochter ausgefüllt, sie hat Asthma.

Man muss ja auch bei einer MutterKindKur nicht unbedingt den Antrag vom Hausarzt ausfüllen lassen. Ich habe hier schon von Frauenärzten und Orthopäden gelesen, die die Anträge gestellt haben.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 01 Feb 2013, 06:51

Ich vermute, du willst bei der Beihilfestelle auch für deine Kinder eine Kur beantragen, richtig ?

Ich denke mal, das ein Attest vom Facharzt durchaus ausreichend sein kann. Ich gehe davon aus, das er die Kur befürwortet und auch begründet weshalb die Kids eine Kur brauchen.
Was anderes könnte der Kinderarzt ja dann auch nicht schreiben.
Oder haben deine Kinder noch andere Diagnosen außer Lunge ? Dann würde ich auch noch das Attest vom Kinderarzt dazu legen.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bobbelmama
Beiträge: 230
Registriert: 13 Aug 2010, 10:11

Beitrag von bobbelmama » 01 Feb 2013, 18:34

ich hatte für den Reha-Antrag für unsere Tochter nur ein Attest vom Lungenfacharzt, bei dem sie aber auch regelmäßig in Behandlung ist. Das hat gereicht.

maranta1

Beitrag von maranta1 » 04 Feb 2013, 14:01

Danke für die Antworten... Werde es einfach versuchen... Am Donnerstag hat meine Kleine ihren Termin und die woche darauf dann mein Sohn... Ich hoffe es klappt....

MaMaMiLu

Beitrag von MaMaMiLu » 07 Feb 2013, 21:29

Hey, rufe doch einfach mal vorher bei der Beihilfenstelle bzw. Gesundheitsamt an. Denke zwar auch, dass der Lungenarzt ausreicht,
aber Fragen kostet ja nix

LG
Sandra

maranta1

Beitrag von maranta1 » 13 Feb 2013, 16:08

Beide Kinder haben laut Lungenfacharzt Asthma! Nächste Woche bekomme ich die Atteste für beide! Nun hoffe ich doch, dass es für die Beihilfe auch ok ist!

bimadome

Beitrag von bimadome » 14 Feb 2013, 10:35

Ich mußte nach den Befunden noch zum Gesundheitsamt und wir wurden dort noch einmal alle Untersucht.

Zum Glück hat es geklappt, hatte echt Angst davor. Aber ich glaube besser zum Arzt als eine Akte beim MD zu sein, hier konnte man wenigsten noch reden. #D

Viel Glück

Antworten