Muß ich die Kur vorher bezahlen

bimadome

Beitrag von bimadome » 13 Feb 2013, 10:44

... ich habe aber auch schon bei den Ärzten angerufen und gefragt ob ich später zahlen kann. Oft geht es.

Tja die Beihilfe braucht bei mir auch immer so 4-6 Wochen, wenn es schnell geht auch mal 3 aber dann hat er wohl gar nichts zu tun. :aetschi: . Deshalb hat mich auch die Bestätigung der Kur so gewundet. Freitag hatter er das schreiben vom Gesundheitsamt und Samstag dann schon ich #D

pipina

Beitrag von pipina » 16 Feb 2013, 21:13

Ich muss auch in Vorleistung gehen. Zunächst verlangt die Klinik 10 Prozent, vier Wochen vor Kurantritt dann die restlichen 90 Prozent. Die Klinik hat mir allerdings gleich schon für beide Zahlungen Anschreiben für die Beihilfestelle und die Krankenkasse mitgeschickt. Ich habe dies auch bei verschiedenen Kliniken gelesen, dass man in Vorleistung gehen muss, da sonst der reservierte Platz verfällt. Was mir nicht gefällt ist der Gedanke in Vorleistung zu gehen, ohne die Beihilfeanerkennung zu haben. Ich hoffe die Beihilfe ist dies mal schnell. LG Sigrid

MaMaMiLu

Beitrag von MaMaMiLu » 17 Feb 2013, 22:37

Hallo bei meiner ersten Kur war es so, dass du ein Schreiben vom Kurhaus benötigst, indem genau geschrieben wird welcher Betrag vorab gezahlt werden muss. Nach der Kur, nach Einreichung des Kur Arztberichtes wurde die restliche Summe bezahlt. Am besten direkt mit der Beihilfenstelle reden!
Würde aber in keinem Fall etwas aus eigener Tasche zahlen! Die Beihilfe zahlt in der Regel immer einen Vorschuss.

Sandra

Antworten