Vorschusszahlung

Antworten
bimadome

Vorschusszahlung

Beitrag von bimadome » 16 Feb 2013, 17:57

Hallihallo,

habe heute die Unterlagen von der Kur bekommen. Muß dann jetzt bis zum 20.02. mal eben 2000 Euro nach Plön überweisen.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache mit der Vorschusszahlung der Beihilfe? Würde es nämlich heute gerne in die Post tun, das es am Montag da ist. ;) Da die Beihilfe ja immer so schnell ist, ist jeder Tag kostbar 8-|

Bekomme ich dann nur 70 % bzw. 80 % von dem Abschlag oder zahlt die Beihilfe komplett die 2000 Euro. Weil sonst bleibe ich mal eben auf 450 Euro sitzen :-o

Wie geht es dann mit dem Tagessatz von der Debeka, bekommt man diesen voll oder auch nur Anteilsmäßig wie bei den Rechnungen?


Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Mein Mann ist Soldat also WBV


Liebe Grüße

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 16 Feb 2013, 18:11

Bei mir gibt es ein Formular, mit dem ich den Abschlag beantragen kann. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch !

Ansonsten bekommst du von der Gesamtrechnung den Prozentsatz erstattet, den die Beihilfe sonst auch bei den Arztrechnungen erstattet.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 16 Feb 2013, 20:15

Hallo Birthe, fährst du jetzt doch nach Plön? Hast doch nicht abgesagt? Das ist ja schön, dann kannst du mir noch vor meiner Kur berichten wie es bei euch war. Ich denke wie haben jetzt doch ne gute klinik mit Plön erwischt...
Ich habe es bisher immer so gemacht das ich den Betrag überwiesen habe und das Formular das du erhalten hast gleich an die Beihilfe gefaxt mit der bitte um schnellstmögliche Bearbeitung. Ging in der Regel sehr schnell. Lg tina

Antworten