Sechsmonatsfrist

Antworten
MaMaMiLu

Sechsmonatsfrist

Beitrag von MaMaMiLu » 17 Feb 2013, 22:44

Hallo,
Habe mal eine Frage, nach Genehmigung durch die Beihilfenstelle, bis wann muss die Kur angetreten sein, damit die Genehmigung nicht verfällt?
Mein Problem ist, dass ich in den Herbstferien fahren müsste. Eine Reservierung muss sehr früh erfolgen. So entsteht schnell ein zeitliches Problem.... Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Vielen Dank!

Lieben Gruß
Sandra

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 18 Feb 2013, 06:49

Am besten fragst du das direkt bei deiner Beihilfestelle nach - kann unterschiedlich sein.
Bei mir sind es 4 Monate innerhalb deren ich die Kur angetreten haben muss und meine Beihilfestelle versteht da auch keinen Spaß und verlängert nicht 8-|
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 20 Feb 2013, 11:27

Hallo Sandra,

bei mir ist eine Bewilligung der Beihilfe auch nur 4 Monate gültig. Wenn Du aber die passende Klinik findest, so wie ich, die Dir vorher schon einen Termin reserviert, dürfte das zu schaffen sein.
Habe auch schon seit November meinen Platz für die Sommerferien, obwohl ich noch keine Bewilligung habe....von dem kann ich übrigens bis 2 Monate vor Kurantritt kostenlos zurück treten, sofern ich keine Genehmigung erhalten sollte!
LG und :daumendrueck:

MaMaMiLu

Beitrag von MaMaMiLu » 20 Feb 2013, 23:20

Danke für eure Antworten!
Habe mit der Kurklinik sowie mit der Beihilfenstelle Kontakt aufgenommen ,beide sind sehr Kooperativ und ich denke das ich ohne Probleme das Kurhaus reservieren werde! So wie es aussieht fahre ich nach Langeoog Haus Sonnenschein.
Lieben Gruß Sandra

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 05 Mär 2013, 06:13

Ich hab den Kurzeitraum mit angegeben und im Bescheid stand dann "Auf die Viermonatsfrist wird verzichtet"

LG BUNNY

julilu

Beitrag von julilu » 20 Mär 2013, 07:21

hallo,
habe gestern bei meiner Beihilfestelle angerufen und man sprach auch von 4 Monaten, aber wenn es erst im Laufe von 5 Monaten einen Platz gibt, ist es wohl auch ok....das muss man am besten schriftlich abkären, damit nichts unter den tisch fällt...

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 23 Jun 2013, 15:58

Hallo,
ich habe festgestellt, dass man mit der 6-Monats-Frist oft keinen Platz bekommt.
Dieses Jahr ist in vielen Einrichtungen nix mehr zu bekommen....sobald ich meinen Bescheid bekomme, kann ich sofort eine Verlängerung der Bewilligungszeit beantragen......

Antworten