Zum Amtsarzt noch extra Atteste mitbringen?

Antworten
StefBenLe

Zum Amtsarzt noch extra Atteste mitbringen?

Beitrag von StefBenLe » 15 Mär 2013, 17:51

Jetzt wird es langsam ernst! Am Mittwoch muss ich zum Amtsarzt. In dem Schreiben steht, ich soll noch weitere Atteste/Berichte meines Arztes mitbringen.
Kennt Ihr so etwas? Scheiben die das immer? Und soll ich meinen Arzt jetzt nochmal nach Berichten fragen? Eigentlich steht doch schon alles in seinem Attest drin?

Ein bißchen Bammel hab' ich auch....hoffentlich ist es eine nette Amtsärztin....sage ich das Richtige? Wie verhalte ich mich?

hach....wenn's doch schon vorbei wäre 8-|

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 15 Mär 2013, 18:31

Hallo,
ich hatte weiter keine Atteste mit. Ich habe etwas von unseren gesundheitlichen Problemen erzählt. Die Ärztin wollte wissen, in welche Klinik ich möchte.
Im "Gutachten" hat sie alles noch dramatisiert. (Die Beihilfe will es so und es soll ja eine Kur raus kommen). Das Gutachten war ein Formular - für jeden eins. Hat mich 20 € gekostet - kann ich mir von der Beihilfe wieder holen.

Also keine Angst und etwas dramatisieren.

Gruß
Sigrid

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 15 Mär 2013, 18:58

Ruhig Blut :o
Du hast Gründe warum du zur Kur möchtest und dein Arzt ist derselben Meinung, deshalb hat er dir dies per Attest bescheinigt.
Genau diese Gründe schilderst du dann beim Amtsarzt - nicht mehr und nicht weniger.
Das wird schon !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 15 Mär 2013, 19:17

O.k. ich versuch jetzt mal, mich nicht verrückt zu machen, was mir sehr, sehr schwer fällt!
Ich kann mich nur noch an mein Gesundheitsamt erinnern, als ich 1996 da war, als mein Dienstherr mich eingestellt hat. Und da habe ich in Sachen Freundlichkeit keine guten Erinnerungen. Die haben mich damals komplett auf den Kopf gestellt, während andere kaum untersucht wurden....da ist mir halt nicht so wohl bei.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, dass es vielleicht gar nicht so schlimm wird....
....und ich werde dann keine weiteren Unterlagen mitbringen ;)

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 15 Mär 2013, 19:20

Was du nicht hast kannst du auch nicht mitbringen :o
Sieh den Satz mal so als wärs ein Standardsatz. Eben ein Behördenschreiben wie sie so sind :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

julilu

Beitrag von julilu » 20 Mär 2013, 07:26

Ich habe auch nur ein Attest vom Hausarzt, aber ich könnte viell. noch etwas vom Psychotherapeuten oder HNO nachbringen. Allerdings steht auch in dem Attest von meinem Hausarzt, dass ich in psychologischer Behandlung bin.
So wie ich die Sache sehe, bekomme ich gar kein persönliches Gespräch beim Arzt, sondern muss mich schriftlich erklären. Finde ich eigentlich doof, aber das ist Geschmackssache...sieh es doch einfach als Chance...
also viel Glück für ...HEUTE!

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 20 Mär 2013, 15:23

So....bin vom Amtsarzt zurück....und hab' ganz schön Nerven gelassen.

Ich war da über eine Stunde (!!!) drin....sie hat mich auf Herz und Nieren geprüft und war sehr, sehr kritisch....
Schluss endlich habe ich mein Innerstes nach Außen gekehrt und musste sogar heulen....das war dann aber eher vor lauter Wut darüber, dass sie mich doch ein wenig fertig gemacht hat.

Es sieht wohl so aus, dass ich die Kur genehmigt bekomme.....meine Kinder werden aber wohl "nur" Begleitkinder.....da war sie ganz erbarmungslos....

Leute ich sag Euch, dass war kein Spaß heute!

Meine ganzen Kolleginnen hatten immer sehr nette und verständnisvolle Amtsärzte/-ärztinnen, nur ich muss wieder an so einen Drachen geraten...

mein Blutdruck war dann auch dementsprechend hoch während der Untersuchung.

Ich hoffe jetzt, dass sich alle Mühen gelohnt haben und ich meinen reservierten Termin in meiner Wunschklinik fest machen kann!

Wir werden sehen....

Antworten