wie lange dauert Bewilligung?

Antworten
Muck

wie lange dauert Bewilligung?

Beitrag von Muck » 19 Mär 2013, 11:36

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer, bis der Antrag durch ist? Ich habe Sorge, dass das zu lange dauert um noch einen Platz vor den Sommerferien zu bekommen. Es sind ja jetzt schon viele Kliniken bis in den Herbst ausgebucht, soweit ich das gesehen habe.
Und bevor die Kur nicht bewilligt ist, macht ja auch eine Reservierung keinen Sinn, oder?

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 19 Mär 2013, 11:39

Gib das Thema mal oben unter SUCHE ein, das gab es hier
schon viele Male :o .

Bei mir damals 3 Tage, aber schau mal rein, es ist unterschiedlich.
Puuuh Sommer könnte knapp werden ... 8-)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 19 Mär 2013, 12:23

Meine Beihilfestelle war immer ganz fix - 14 Tage nach Einfang des Antrags hatte ich jeweils die Bewilligung.
Du kannst ja auch mal bei deiner Beihilfestelle anrufen und und nachfragen, wie lange es ungefähr dauert.
Und grds. Kannst du schon bei den Kliniken reservieren - einige machen das, andere nicht . Auch hier würde ich nachfragen.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Muck

Beitrag von Muck » 19 Mär 2013, 13:32

danke für die Info - das werde ich mal machen ...

julilu

Beitrag von julilu » 19 Mär 2013, 14:03

hallo,
ich habe gerade die info von meiner beihilfestelle in Kassel, dass das nur 2-4 Tage dauert! Die Sekretärin vom Gesundheitsamt hatte mir gesagt, dass es mindestens 6 Wochen bei der Beihilfestelle dauert!

Antworten