Wer zahlt Rechnung vom Gesundheitsamt?

StefBenLe

Wer zahlt Rechnung vom Gesundheitsamt?

Beitrag von StefBenLe » 26 Mär 2013, 16:50

Huhu Ihr Lieben!

Hab' heute die Rechnung des Gesundheitsamts bekommen. 165 Schleifen für mich und meine beiden Kinder (während für die Kinder nur nach Aktenlage entschieden wurde - und ich weiß leider noch nicht wie).

Wie hoch waren Eure Rechnungen immer?

Und das Wichtigste: Reiche ich die ganz normal bei der Beihilfe ein oder muss ich die Kosten selbst tragen? :verwirrt:

wirsindfuenf

Beitrag von wirsindfuenf » 26 Mär 2013, 18:21

Ich hab ne Rechnung über 50€ pro Person bekommen. Hat die Beihilfe voll übernommen. Brauchst bei der PKV gar nicht einreichen, zahlt alles die Beihilfe. So war's bei mir.
Interessant, wie unterschiedlich die Preise sind.
LG und viel Erfolg

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 26 Mär 2013, 19:02

Ich habe gar keine Rechnung bekommen.
Allerdings ist bei mir auch immer nach Aktenlage entschieden worden.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

s_suesse

Beitrag von s_suesse » 15 Apr 2013, 16:01

Hallo,
für mich sind beim Amtsarzt 20 € Bearbeitungsgebühren angefallen. Die Kinder waren kostenfrei.
Den Beleg habe ich bei der Beihilfe abgegeben. Bin gespannt, ob 100 % übernommen werden.

Gruß
Sigrid

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 15 Apr 2013, 20:37

Na, da hat meine Amtsärztin ja aus den Vollen geschöpft....schon interessant, wie unterschiedlich da abgerechnet wird....in ein paar Tagen weiß ich, ob die Beihilfe alles übernommen hat!
LG

wirsindfuenf

Beitrag von wirsindfuenf » 15 Apr 2013, 22:24

Sind ja auch die besten Ärzte, die im Gesundheitsamt arbeiten. 😜
Aber dass da keine Einheitspreise bestehen, ist schon erstaunlich. Wo doch sonst alles reglementiert ist. Mmmhhh. Hast du schon eine Zusage?
LG

wirsindfuenf

Beitrag von wirsindfuenf » 15 Apr 2013, 22:25

Uups, da hat mein Emoji wohl nicht geklappt. Hihi

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 17 Apr 2013, 20:01

Huhu,....jaaaaa! Hab meine Zusage :)

wirsindfuenf

Beitrag von wirsindfuenf » 17 Apr 2013, 20:23

Glückwunsch!!! Wohin geht's?

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 18 Apr 2013, 14:51

Wir fahren im Kurgang 10, also Mitte Juli nach Glowe! Freu mich schon dolle!
Bei Dir geht es ja schon bald los :o

Antworten