Wer zahlt Rechnung vom Gesundheitsamt?

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 18 Apr 2013, 14:51

Wir fahren im Kurgang 10, also Mitte Juli nach Glowe! Freu mich schon dolle!
Bei Dir geht es ja schon bald los :o

Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

Beitrag von Maerzblume » 21 Apr 2013, 18:35

Bekommt man immer sofort eine Rückmeldung vom Amtsarzt oder muss man erst wochenlang warten?
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

wirsindfuenf

Beitrag von wirsindfuenf » 21 Apr 2013, 19:30

Bei mir ging's immer so zwischen 1-2 Wochen.

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 22 Apr 2013, 07:20

Ich war mittwochs bei der Amtsärztin....da war schon die Tendenz erkennbar, dass mein Sohn nur Begleitkind und meine Tochter Therapiekind ist...sowie ich natürlich auch die Kur antreten darf.
Am darauf folgenden Montag rief mich ein Herr der Beihilfestelle an und sagte, dass soweit alles genehmigt sei, bis auf die Sache für meinen Sohn.
Ein paar Tage später hatte ich es dann auch schriftlich!
Ist, denke ich, aber von Beihilfestelle zu Beihilfestelle ein Unterschied!

Wann musst Du denn los Maerzblume? Oder hast Du den Antrag noch gar nicht gestellt?

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 26 Mai 2013, 10:19

Hallo,

bei mir wurde ein Teil von der Beihilfe übernommen (entsprechend der Prozente, die ich dort habe)....Der Rest war "Privatvergnügen".

Denk bitte daran, auch Fahrtkosten bei der Beihilfe und der Versicherung geltend zu machen.

Gruß
Hyrdepigen

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 26 Mai 2013, 14:19

Mittlerweile habe ich die 165 Euro erstattet bekommen....und zwar komplett von der Beihilfe!
Liegt es vielleicht daran, wo man beihilfeberechtigt ist?
Also ich bin beim Bund!

Tommama

RE:

Beitrag von Tommama » 11 Jun 2013, 17:27

Original geschrieben von StefBenLe

Liegt es vielleicht daran, wo man beihilfeberechtigt ist?
Also ich bin beim Bund!
Das könnte sein. Ich habe 35 Euro bezahlen müssen. Aber du hast es ja zurückbekommen, was ja schon mal super ist!

Saphira

265 Euro für Amtsarzt

Beitrag von Saphira » 13 Jun 2013, 17:46

War vor zwei Wochen beim Amtsarzt. Da hat man mir telefonisch schon vorher mitgeteilt, dass pro Person 53 Euro anfallen. Macht summa summarum 265 Euro für mich und meine vier Jungs.

Hab echt geschluckt und bin überrascht, wie unterschiedlich die Abrechnungsmodalitäten sind !!! Das kann doch eigentlich nicht sein!?

Meine Beihilfe zahlt den Amtsarzt nicht (Rheinische Beamtenkasse); die sind so schlau und haben das im Kleingedruckten stehen: Die Kosten gehen zu Lasten der Patientin.
Bei meinen Jungs sieht das zum Glück anders aus, die sind über meinen Mann beihilfeberechtigt und sind da wohl kullanter. Bin gespannt, wieviel es im Endeffekt zurück gibt....

Antworten