Ostseeklinik Grömitz

Antworten
skye

Ostseeklinik Grömitz

Beitrag von skye » 02 Mai 2013, 09:56

Hat jemand Erfahrung, ob die Ostseeklinik in Grömitz von der Beihilfe bewilligt wird?

Würde mich über kurze Rückmeldung freuen.

Danke!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 02 Mai 2013, 10:19

Das steht meist auf der Homepage der Klinik.
Oder du rufst direkt in der Klinik an - die geben bestimmt gern Auskunft :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laura98
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jul 2010, 14:48

Beitrag von Laura98 » 03 Mai 2013, 13:37

Soweit ich weiß, wird die Klinik von der Beihilfe bewilligt. Es ist meines Wissens nach auch eine von wenigen Kliniken, die unterschiedliche Tagessätze für Patienten und Begleitkinder haben. D.h. Begleitkinder zahlen nicht so viel. Das ist ja auch nicht unwichtig bei der Finanzierung einer Kur, wenn man beihilfeberechtigt ist. In den meisten anderen Kliniken zahlen alle gleich egal ob Patient oder Begleitkind... Aber anrufen ist sicher am Besten.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

RE:

Beitrag von giuly » 03 Mai 2013, 15:02

Original geschrieben von Laura98

Es ist meines Wissens nach auch eine von wenigen Kliniken, die unterschiedliche Tagessätze für Patienten und Begleitkinder haben. D.h. Begleitkinder zahlen nicht so viel. Das ist ja auch nicht unwichtig bei der Finanzierung einer Kur, wenn man beihilfeberechtigt ist. In den meisten anderen Kliniken zahlen alle gleich egal ob Patient oder Begleitkind
Da bin ich mir nicht so sicher, denn als wir da waren, war das so, dass es meiner Kasse ziemlich egal war, ob Patientenkind oder nicht, denn die Sätze wren die selben....haben die gesagt. Und vor Ort war es so, dass die meinen Sohn gar nicht behandelt haben....aber fragen kostet nix :) Nur sind die da nicht die nettesten in Fragen beantworten und reißen sich vor Ort auch kein Bein aus, um einem zu helfen.

Antworten