Wann Bescheid von Beihilfestelle?

Antworten
Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

Wann Bescheid von Beihilfestelle?

Beitrag von Maerzblume » 21 Jun 2013, 18:59

Wir hatten vor gut zwei Wochen unseren Termin beim Amtsarzt. Die Ärztin gab zu verstehen, dass sie eine Kur für mich und meinen Sohn befürworten würde.
Laut ihrer Aussage wollte sie dies noch am selben, spätestens am Folgetag der Beihilfestelle in einem Gutachten mitteilen.
Seitdem renne ich natürlich jeden Tag zum Briefkasten und finde... NIX.
Das ist ganz schön frustrierend.
Wie lange musstet ihr den auf die endgültige Zusage der Beihilfestelle warten? Ich frage mich halt, wann ich dort mal anrufen sollte.
LG
Maerzblume
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

StefBenLe

Beitrag von StefBenLe » 22 Jun 2013, 06:26

Hallo Maerzblume,
bei mir ging das innerhalb von einer Woche!
Dürfte also nicht mehr lange dauern bei Dir!
In Kurangelegenheiten arbeitet meine Beihilfestelle tagaktuell!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 22 Jun 2013, 16:27

Ich habe mich immer in meiner Beihilfestelle erkundigt wie die aktuelle Bearbeitungsdauer ist.
Ruf einfach an und frag nach :o dann weißt du Bescheid wie lange es noch dauert und kannst dich drauf einrichten.

Weißt du denn schon wo du hinwillst?
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

RE:

Beitrag von Maerzblume » 22 Jun 2013, 16:28

Original geschrieben von cuddle

Ich habe mich immer in meiner Beihilfestelle erkundigt wie die aktuelle Bearbeitungsdauer ist.
Ruf einfach an und frag nach :o dann weißt du Bescheid wie lange es noch dauert und kannst dich drauf einrichten.

Weißt du denn schon wo du hinwillst?
Wahrscheinlich Klinik Nordseeküste, Cuxhaven.
LG
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

Aepfelchen21

Beitrag von Aepfelchen21 » 22 Jun 2013, 19:42

Ich hatte meinen Termin auch vor fast 2 Wochen, aber ich habe die Zusage schon telefonisch bekommen, von daher mache ich mir keine großen Gedanken.... Ich hoffe nur, dass die Reservierung bei der Klinik auch wartet....
Habt Ihr auch diese Schwierigkeiten bei den Terminen gehabt? Alles ausgebucht und Reservierungen nur mit Kostenzusage?

Maerzblume
Beiträge: 60
Registriert: 15 Apr 2013, 18:42

RE:

Beitrag von Maerzblume » 22 Jun 2013, 20:45

Original geschrieben von Aepfelchen21

Ich hatte meinen Termin auch vor fast 2 Wochen, aber ich habe die Zusage schon telefonisch bekommen, von daher mache ich mir keine großen Gedanken.... Ich hoffe nur, dass die Reservierung bei der Klinik auch wartet....
Habt Ihr auch diese Schwierigkeiten bei den Terminen gehabt? Alles ausgebucht und Reservierungen nur mit Kostenzusage?
Ja, das hatten wir. Habe jetzt unter Vorbehalt in Cuxhaven reserviert. Wo geht es bei euch hin?
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

Aepfelchen21

Beitrag von Aepfelchen21 » 22 Jun 2013, 20:56

Nach Gunzenhausen in die Seenlandklinik, nach ewiger Suche nach dem Passenden für ein Kleinstkind. Und meine Beihilfestelle genehmigt nur Kliniken mit ner Zulassung als Rehaklinik...

Tommama

RE:

Beitrag von Tommama » 27 Jun 2013, 20:52

Original geschrieben von Aepfelchen21

Ich hatte meinen Termin auch vor fast 2 Wochen, aber ich habe die Zusage schon telefonisch bekommen, von daher mache ich mir keine großen Gedanken.... Ich hoffe nur, dass die Reservierung bei der Klinik auch wartet....
Habt Ihr auch diese Schwierigkeiten bei den Terminen gehabt? Alles ausgebucht und Reservierungen nur mit Kostenzusage?
Ja, das war bei uns genauso. Aber dann habe ich mich an die Diakonie gewendet und die Sachbearbeiterin dort hat eine Vormerkung erreicht. Übrigens hatte ich die Zusage ganz schnell (so 2 Tage), wobei ich das Attest vom Amtsarzt persönlich hingebracht habe.

Eine Schöne Zeit in Gunzenhausen! Ist nur 1,5 Stunden weg von hier ;)

Antworten