Amtsarzt/Beihilfe haben keine Ahnung

Antworten
Tommama

Amtsarzt/Beihilfe haben keine Ahnung

Beitrag von Tommama » 27 Jun 2013, 18:15

Hallo,

meine Kur ist ja genehmigt, aber ich fand es schon sehr befremdlich, dass weder der Amtsarzt noch die Sachbearbeiterin von der Beihilfe wirklich informiert waren. Ich fahre in eine Mutter-Kind-Klinik, die der Arzt in sein Attest aufgenommen hat, aber dazu den falschen § (was der Klinik auffiel). Die Sachbearbeiterin der Beihilfe verstand überhaupt nichts und berief sich immer wieder auf Formulare.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 27 Jun 2013, 18:29

Erstmal Glückwunsch zur Bewilligung !

Kommt mir bekannt vor :-)
Bei unserer letzten Kur wollte meine Beihilfe die Klinik nicht bewilligen, weil die Klinik nicht nach 111 anerkannt wäre ....
Ja nee is klar ! Die Klinik hat dann eine entsprechende Bescheinigung gefaxt und alles war o.k.
Behörde halt ;) - nicht wundern und immer weiter Lächeln :D
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Tommama

Beitrag von Tommama » 27 Jun 2013, 20:49

Da hast du aber Recht! Ich fand nur irgendwie die allgemein bekannten Vorurteile über Beamten, die mich immer so aufregen, leider bestätigt. :-|

Du warst ja im Ostseebad - da wollte ich ursprünglich hin, aber die waren bis November ausgebucht.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Jun 2013, 05:36

Ist halt wie überall - es gibt solche und solche, egal ob verbeamtet oder nicht :-)
Wo fährst du denn hin ?
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten