Fahrkostenübernahme Zug und Gepäcktransport

Antworten
ifoundparadise
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2013, 19:11

Fahrkostenübernahme Zug und Gepäcktransport

Beitrag von ifoundparadise » 02 Jul 2013, 08:22

Hallo,
ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob die Beihilfe und die PKV die gesamten Fahrtkosten übernommen haben?

Ich würde mit dem Zug aus Rheinland-Pfalz an Nord- oder Ostsee fahren.

Wie ist das mit dem Gepäck? Habt ihr das mit der Post vorausgeschickt? Bei 3 Personen kommt da ja schon einiges zusammen. Wieviele Gepäckstücke darf man verschicken? Wurden die Kosten hierfür übernommen?

LG
ifoundparadise

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 02 Jul 2013, 08:53

Die PKV übernimmt keinerlei Kosten für Gepäck, Fahrtkosten o.ä. - zumindest meine nicht :o
Und bei der Beihilfe wird's da wohl auch Unterschiede geben - am besten nachfragen :)
Bei mir ( Bund) wurden Fahrtkosten bis max. 200€ übernommen und die Kosten für Gepäckversand auch ( soweit ich mich richtig erinnere 8-| ).
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ankema

Beitrag von ankema » 02 Jul 2013, 11:04

Hallo,
ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die übernehmen die Kosten für die Bahn komplett.
Vor zwei Jahren waren wir zur Kinderkur, da wurde auch der Gepäcktransport übernommen. Ich habe vor zwei Jahren die Koffer per Hermes verschickt und die waren echt flott.
Ob bei unseren diesjährigen Mutter-Kind-Kur den Gepäcktransport übernehmen, weiß ich nicht. Da muss ich mich noch erkundigen.
Lg Anja

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

RE:

Beitrag von cuddle » 02 Jul 2013, 14:58

Original geschrieben von ankema

Hallo,
ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die übernehmen die Kosten für die Bahn komplett.
Vor zwei Jahren waren wir zur Kinderkur, da wurde auch der Gepäcktransport übernommen. Ich habe vor zwei Jahren die Koffer per Hermes verschickt und die waren echt flott.
Ob bei unseren diesjährigen Mutter-Kind-Kur den Gepäcktransport übernehmen, weiß ich nicht. Da muss ich mich noch erkundigen.
Lg Anja
Hier geht's um Private Versicherungen. Die Techniker ist doch ne Gesetzliche, oder ? :)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ankema

an: cuddle

Beitrag von ankema » 02 Jul 2013, 19:02

OK, Sorry... habs wohl überlesen

ifoundparadise
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2013, 19:11

Beitrag von ifoundparadise » 03 Jul 2013, 08:02

Dann werde ich mich wohl einfach mal erkundigen, was die Beihilfe übernimmt und ob meine PKV einen Teil der Kosten trägt.

Benutzeravatar
wibbelanke
Beiträge: 64
Registriert: 16 Aug 2012, 16:17

Beitrag von wibbelanke » 28 Jan 2014, 07:38

obwohl der Beitrag schon älter ist....für mich ist es gerade aktuell.

Ich rege mich wahnsinnig auf. Ich bekomme 200 Euro Fahrkosten erstattet.
incl Gepäck. ich bin aber schon bei den Tickets bei 205 Euro und Gepäck a 2 Koffer kosten noch mal grob geschätzt 52 Euro

Mein Mann war 2013 in Kur und bekam auch 200 Euro. Er war aber alleine und ich reise nun mit Klein Sohn. Also 2 Personen. 2 mal Platzreservierung hin und zurück und 2 Koffer hin und zurück :-|

Ich finde das echt unverschämt
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 28 Jan 2014, 07:40

@wibbelanke

bist du denn privat versichert oder gesetzlich und dann ist noch nen unterschied ob du ne muki machst oder ne reha
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
wibbelanke
Beiträge: 64
Registriert: 16 Aug 2012, 16:17

RE:

Beitrag von wibbelanke » 28 Jan 2014, 08:10

Original geschrieben von hasi1969

@wibbelanke

bist du denn privat versichert oder gesetzlich und dann ist noch nen unterschied ob du ne muki machst oder ne reha
ich bin privat
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

Antworten