Hilfe, welche PKV ist gut?

Antworten
kleeblatt
Beiträge: 49
Registriert: 26 Jan 2008, 15:37

Hilfe, welche PKV ist gut?

Beitrag von kleeblatt » 28 Aug 2013, 11:32

Hallo zusammen,

ich bin beihilfeberechtigt und möchte mich jetzt privat versichern. Bislang habe ich Angebote von DBV und L-K-H.
Nur bei dem Tarif der mir angboten wurde steht, dass ich bis 1000 Euro bei Medikamenten/Arztbesuchen 200 Euro selbst tragen muss und bei Kuren werden nie Unterkunft und Verpflegung gezahlt! Von Mutter-Kind-Kur steht gar nix drin!

Find ich nicht gut :-o !

Darf ich fragen wo ihr versichert seid? Habt ihr bessere Tarife als ich oben angegeben habe?

Würde mich sehr über Tipps freuen!

C-Tine
Beiträge: 135
Registriert: 29 Jun 2006, 19:15

Beitrag von C-Tine » 28 Aug 2013, 13:28

ICh war im letzten Jahr auf der Suche, da ich auch beihilfeberechtigt bin. Letztendlich bin ich bei der debeka gelandet, die vielleicht im ersten Augenblick nicht die günstigste ist, aber sie erstattet gut und hat mich auch trotz Asthma versichert. Es gibt KV, die mich deswegen abgelehnt haben.

L.G.
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Aug 2013, 14:22

Konnte dir denn kein anderes Angebot gemacht werden?
Klar, wird dann teurer - aber ich denke, es ist immer eine Frage des Preises wie gut man versichert ist ....

Ich bin bei der Debeka, davor wars Gothaer. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das jetzt die Beste ist ???? Habe schon ewig nicht mehr verglichen ....
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Aepfelchen21

Beitrag von Aepfelchen21 » 03 Sep 2013, 09:27

Also ich bin seit 25 Jahren bei der Debeka und immer zufrieden gewesen. Die bieten halt den Beihilfetarif an, das ist für alles außer Kur bestens. Brille, Kontaklinsen, Physio, nicht verschreibungspflichtige Medikamente das wird alles ohne mit der Wimper zu zucken erstattet. Für Kuren zahlen die allerdings nur nen festen Betrag, das kann man auch nciht anders abschließen. Aber da muss ich sagen, dass über die Jahre gesehen die Zuzahlung, die ich da jetzt leisten muss verschwindend gering ist.

Frebi
Beiträge: 23
Registriert: 28 Okt 2013, 11:13

Beitrag von Frebi » 29 Okt 2013, 11:34

Ich glaube, dass die Debeka über den Beihilfeergänzungstarif auch noch mehr zahlt. So war es zumindest bei einer Freundin. Zusammen mit der BH musste sie letztlich gar keine Kosten selbst zahlern.

Ich bin seit 15 Jahren bei der HUk und bisher sehr gut zufrieden.

Für eine Kur wurde mir gesagt, dass sie die Kosten für Unterkunft/Verpflegung nicht zahlen. Aaaaber: Wenn nach dem pauschalen Satz abgerechnet wird, dann zahlen sie das doch ;-)

Ganz konkret zahlen sie:
40€ x den Anteil, den man dort versichert ist
15 € unabhängig vom Versicherungsanteil über den Beihilfeergänzungstarif.

Bei 50%-Versicherung käme man also auf 20 € + 15 € = 35 €.

Antworten