Fristen Antrag über Beihilfestelle

Antworten
bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Fristen Antrag über Beihilfestelle

Beitrag von bunny2204 » 31 Jan 2014, 10:40

Hallo,

habe am Donnerstag (23.) meinen Antrag abgegeben. Jetzt geht er auf die Reise

24.01. - mein direkter Chef (im Hause) hat ihn zur Kenntnis genommen und er wird weitergeleitet.

Jetzt geht er auf die Reise

70 km zur Personalstelle
200 km zum ärztlichen Dienst
200 km zur Beihilfestelle
120 km zu mir nach Hause.


Ein langer Weg...gibt es bei Behilfebescheiden auch Fristen bis zur Bewilligung? Und wenn ja wann beginnen diese Fristen?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Liebe Grüsse, BUNNY

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 31 Jan 2014, 11:49

Das weiß ich leider nicht, ob es für Beihilfestellen Gesetzl. Regelungen gibt zu Bearbeitungszeiten.
Unsere Beihilfestelle kann aber Auskunft zu den aktuellen Bearbeitungsrückständen geben und daraus lässt sich dann ableiten wann mein Antrag dran ist :o
Vielleicht fragst du das einfach mal nach.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 31 Jan 2014, 12:00

Original geschrieben von cuddle

Das weiß ich leider nicht, ob es für Beihilfestellen Gesetzl. Regelungen gibt zu Bearbeitungszeiten.
Unsere Beihilfestelle kann aber Auskunft zu den aktuellen Bearbeitungsrückständen geben und daraus lässt sich dann ableiten wann mein Antrag dran ist :o
Vielleicht fragst du das einfach mal nach.
Danke Cuddle, ich werde einfach mal warten. Es eilt bei mir nicht, da ich erst im August fahren kann. Ich wrde mich noch eine Woche gedulden und dann mal anrufen.

Muss ganz ehrlich zugeben, ich hab auf so einen Anruf keine große Lust, da die Mitarbeiter der Beihilfestelle sehr unfreundlich sind :(

LG BUNNY

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Beitrag von Gartenprinzessin » 31 Jan 2014, 12:58

In BW ist es so, dass du zum Amtsarzt muss und wenn der sein o.k. gibt, ist der Antrag bei der Beihilfe automatisch genehmigt, wenn die Dienststelle keine Einwände hat oder dir die Dringlichkeit bestätigt wird. Ich denke, bei dir hängt es am ärztlichen Dienst. Sobald dein Antrag da durch ist, kann die Beihilfe ihn nur durchwinken.

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 31 Jan 2014, 15:21

Original geschrieben von Gartenprinzessin

In BW ist es so, dass du zum Amtsarzt muss und wenn der sein o.k. gibt, ist der Antrag bei der Beihilfe automatisch genehmigt, wenn die Dienststelle keine Einwände hat oder dir die Dringlichkeit bestätigt wird. Ich denke, bei dir hängt es am ärztlichen Dienst. Sobald dein Antrag da durch ist, kann die Beihilfe ihn nur durchwinken.
Ja stimmt, so ist es. Wenn der ärztliche Dienst ein "Zeugnis" ausstellt, ist die Beihilfestelle nur noch eine Formsache. Bei meinen Mann hat es damals von Anfang Juni bis Anfang September gedauert, bis alle Stellen durch waren.

Und die Klinik fest buchen kann ich ja erst wenn ich die schriftliche Zusage habe.

LG BUNNY

nelesmama
Beiträge: 20
Registriert: 25 Jan 2014, 19:19

Beitrag von nelesmama » 02 Feb 2014, 16:54

Ich drück mal ganz fest die Daumen!!

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 02 Feb 2014, 19:39

Original geschrieben von nelesmama

Ich drück mal ganz fest die Daumen!!
Danke!

Antworten