Wie lange habt ihr auf Bewilligung gewartet?

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 24 Feb 2014, 21:12

Original geschrieben von Gartenprinzessin

Wie kommst du da auf 700 Euro pro Kind? Ist die Pauschale in der Klinik so hoch? Verstanden habe ich das Ganze noch nicht. Erst hieß es, dass Begleitkinder gar nicht von der Beihilfe übernommen werden, da würden nur die Kosten übernommen werden, die bei einer Haushaltshilfe anfallen würden und das wird ab April ziemlich gekürzt. Dann habe ich das Attest vom Kinderarzt eingereicht auf dem steht, dass eine Trennung von Mutter und Geschwistern aus medizinischer und psychologischer Sicht nicht zu vertreten wäre - also der Standardsatz für Begleitkinder und siehe da, jetzt wird das akzeptiert. Wenn das mit der Pauschale bei ihm stimmt, dann würde ich 15 Euro pro Tag selbst berappen müssen, die beiden anderen sind als Therapiekinder kostenlos dank GKV.
Das ist in etrwa die Summe die ich von der PKV bekommen würde, wenn die Kinder als Thearpiekinder genehmigt werden. ich bekomme pro Kind und Tag ca. 32 Euro.

Der Betrag hat sich zumindest bei der Kur meines Mann (2012) ziemlich genau mit dem offenen Betrag für meine Tochter gedeckt. Nachdem alles abgerechenet war blieben uns noch 650 Euro offen, die wir eben nicht von der Krankenkasse bekamen (da sie nur Begleitkind war)

Selbst wenn es "nur" 15 Euro pro Tag sein würden - mal vier - sind das über 1200 Euro Eigenanteil.

AbindenSueden

Bearbeitungsdauer

Beitrag von AbindenSueden » 24 Feb 2014, 21:24

Hallo Bunny,
meine Bearbeiterin bei der LBV war super nett und super schnell. Ne Bestätigung bekam ich zwar nicht, aber einen Vorschuss. Ich denke mal, dass das so ne Art Bestätigung ist.
Drück dir die Daumen
LG
Süden

AbindenSueden

ups

Beitrag von AbindenSueden » 24 Feb 2014, 21:26

Sorry.... hab vor lauter schnell-schnell vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Vorschuss nach einer Woche bekommen hab :schmeisswech:

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Beitrag von Gartenprinzessin » 24 Feb 2014, 21:29

Klar, 1200 Euro sind auch ziemlich happig. Aber meinst du wirklich, dass du so viel Pech hast, dass alle vier nur als Begleitkinder mitgehen könnten? Für mich war der Deal 2 Therapiekinder, 1 Begleitkind ganz in Ordnung. Wären wir alle bei der GKV müsste ich auch 210 Euro bezahlen, so sind es halt 315 Euro, vorausgesetzt, dass das mit der Pauschale klappt.
Ich drücke dir mal die Daumen, auf dass du bei verständnisvollen Sachbearbeitern landest....

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 24 Feb 2014, 21:54

Original geschrieben von Gartenprinzessin

Klar, 1200 Euro sind auch ziemlich happig. Aber meinst du wirklich, dass du so viel Pech hast, dass alle vier nur als Begleitkinder mitgehen könnten? Für mich war der Deal 2 Therapiekinder, 1 Begleitkind ganz in Ordnung. Wären wir alle bei der GKV müsste ich auch 210 Euro bezahlen, so sind es halt 315 Euro, vorausgesetzt, dass das mit der Pauschale klappt.
Ich drücke dir mal die Daumen, auf dass du bei verständnisvollen Sachbearbeitern landest....
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Chancen für meine Kinder sind. Ich hoffe das mein Kleinster zumindest als Therapiekind mitkommt.

Egal wie, nach über einen Monat wäre es jetzt schon schön endlich zu erfahren was Sache ist. :(

Antilope1
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2014, 19:37

Wie lange habt ihr gewartet ?

Beitrag von Antilope1 » 28 Mär 2014, 12:27

Hallo ! Am Dienstag ist mein Antrag zur Beihilfestelle raus. Wie lange habt ihr gewartet. Meine Beihilfestelle ist bei der OFD-LBV Niedersachsen in Aurich angesiedelt.

Habe Angst um meinen "reservierten" Platz :heul:

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Beitrag von Vallene » 28 Mär 2014, 22:33

Ich habe dann innerhalb einer Woche die Aufforderung bekommen, einen Termin beim Amtsarzt auszumachen. Auf den muss ich aber warten und warten und warten. Habe ihn erst Mitte April. Mein angestrebter Zeitraum ist Pfingsten.

Antilope1
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2014, 19:37

Jaaaaaaaaaa

Beitrag von Antilope1 » 08 Apr 2014, 10:51

Juhu, ich darf fahren. Bin total happy und hoffe, uns kommt nun nichts mehr dazwischen. Fahre vom 06.08. - 27.08.2014 ins CBT-Haus nach Borkum.

Kerschtine

Beitrag von Kerschtine » 08 Apr 2014, 19:20

Ich habe 2 Wochen gewartet. Ging superschnell, obwohl mir viele abgeraten haben, den Antrag direkt bei der Krankenkasse zu stellen.

Luise

Beitrag von Luise » 08 Apr 2014, 20:52

Bei mir ging es ganz schnell. 2 Wochen - und dazwischen lagen die Weihnachtstage. Ich war sehr überrascht! Viel Glück!

Antworten