NUR ein Kind

ardnas

NUR ein Kind

Beitrag von ardnas » 24 Feb 2014, 15:37

hallo...
hat irgendjemand NUR ein Kind und trotzdem eine kur bekommen?
das nur meine nicht ich,sondern die Barmer,beim letzten antrag...

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 24 Feb 2014, 15:57

Ich bin bei der barmer und habe auch nur ein kind und fahre ende juni das zweite mal nach borkum :o
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 24 Feb 2014, 16:02

Mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt genug Mütter die mit "nur" einem Kind in Kur fahren. Die Anzahl der Kinder sagt für mich eh nicht viel aus.
Ich hatte nur mit meiner ersten Tochter mehr Stress als hinterher mit zwei Kindern. Das lief komischer Weise wesentlich besser. Wie es dann mit 3, 4, 5 Kindern aussieht weiss ich allerdings nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Arbeit genau wie beim 2. Kind viel durch Routine kompensiert wird.

ardnas

Beitrag von ardnas » 25 Feb 2014, 08:29

ich hoffe es so...
habe ja drei kinder,aber meine große ist 25,selber schon mami, und mein sohn ist 20.
unsere maus wird freitag 7...
tja,beim letzten mal hieß es: mit 2 erwachsenen kindern im Rückhalt und "NUR" einem ADHS Kind dürfte ich keine Probleme haben.
mein mann ist beruflich (er arbeitet im op) sehr eingespannt,daher keine große hilfe.

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

RE:

Beitrag von Nixe1969 » 25 Feb 2014, 08:36

Original geschrieben von ardnas

ich hoffe es so...
habe ja drei kinder,aber meine große ist 25,selber schon mami, und mein sohn ist 20.
unsere maus wird freitag 7...
tja,beim letzten mal hieß es: mit 2 erwachsenen kindern im Rückhalt und "NUR" einem ADHS Kind dürfte ich keine Probleme haben.
mein mann ist beruflich (er arbeitet im op) sehr eingespannt,daher keine große hilfe.
Natürlich bekommst du eine Kur - ich bin in einer ähnlichen Situation und fahre im April! ;)
Allerdings musste ich Widerspruch einlegen, dem aber schnell statt gegeben wurde! :)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

kiki71

Beitrag von kiki71 » 25 Feb 2014, 08:37

Du stehst in Erziehungsaufgabe...und nur das zählt...ob 1-2-7 Kinder egal...

ardnas

Beitrag von ardnas » 25 Feb 2014, 08:48

habe beim letzen mal auch 2 wiedersprüche eingelegt... nichts...
bin selbstständig,wenn auch nur 12 stunden die Woche, und wie gesagt gefühlt alleinerziehend...
man muß bei sagen,mausi ist Pflegekind,seid 5 1/2 jahren bei uns. bringt einige Probleme mit sich...

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Feb 2014, 08:48

Lass dir so einen Käse blos nicht erzählen - ich habe zwar 3 Kinder, war aber immer nur mit einem zur Kur und das 3 x - bin auch bei der Barmer!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

mheli7

Beitrag von mheli7 » 25 Feb 2014, 11:37

ich bin bei der TKK ,in teilzeit Berufstätig und habe auch nur 1 Kind! Meine Kur wurde schnell ohne murren genehmigt!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 25 Feb 2014, 12:47

Hhm also ich weiß da echt nicht, warum sowas gesagt wird...als ob man nicht eh schon Streß hätte...hattest Du denn schon eine Kur? Ist diese jetzt vorzeitig?

Antworten