Mit einem oder allen drei Kindern zur Kur (evtl nicht alles Therapiekinder und Kinder GKV)

algrejar

Beratung bei der Diakonie

Beitrag von algrejar » 28 Mär 2014, 10:46

Also gestern war ich bei der Diakonie und war von der Beratung echt begeistert. Ich werde jetzt für ne Woche ins Krankenhaus gehen und diagnostisch meine Rückenbeschwerden abklären lassen. Und dann werde ich nur mit meiner Tochter zur Kur fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Kinder eine Indikation kriegen, die meine gkv akzeptiert wird, hält sie für gering. Und für ein mögliches ads Kind, ist eine Zeit nur für sie sicher auch gut und wichtig. Ich bin froh zumindest schon mal eine Entscheidung bezüglich der Kinderfrage geklärt zu haben. Ich muss nun noch eine passende Einrichtung finden. Aber jetzt bin ich ja flexibel, wichtig ist mir eine Einrichtung, die uns beiden Zeit gibt Kraft zu tanken und etwas für ein besseres Miteinander zu lernen. Also sollte das Haus nicht allzu groß sein.
Ich bin jetzt für jeden Vorschlag offen.
Übrigens bin ich keine Rabenmutter, meine Jungs werden Urlaub bei Oma und Opa machen und eine Woche wird Papa sicher noch gut rum kriegen.

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 28 Mär 2014, 11:34

super das du nun eine entscheidung fällen konntest , lass dir bitte nur von niemanden einreden das du eine rabenmutter wärst das hab ich damals auch oft gehört ... das bist du ganz sicher nicht ... wir handeln so wie es für uns alle am besten ist , es bringt keinem was wenn die mutter krank ist und wenn es in eurer situation eben so am besten ist dann ist es das auch ... ich wünsch dir und deiner tochter das ihr in eine tolle klinik kommt und euch super gut erholen könnt und den jungs wünsche ich super tolle ferien bei oma das wird sicher toll werden und die woche die wird papa sicher super meistern ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 28 Mär 2014, 11:51

ich denke nicht das hier irgendjemand denkt das du eine rabenmutter bist,
jeder der eine kur beantragt und dann auch bekommt sollte schon für sich selber überlegen was ihm gut tut und was nicht und du hast dich entschlossen mit nur einem Kind zu fahren. und es ist deine Entscheidung und das ist auch gut so
wünsche dir das du eine super Klinik für dich und deine tochter findest und ihr euch gut erholen könnt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten