Kosten, was muss ich wie zahlen?

Antworten
coco1975

Kosten, was muss ich wie zahlen?

Beitrag von coco1975 » 30 Mär 2014, 11:36

Laut KK habe ich noch einen Beitrag von 85 Euro ca dieses Jahr zu tragen. Wie ist das jetzt, muss ich dann die ganzen 230 Euro in der Klinik bezahlen und bekomme den Rest wieder oder kann die KK das so bescheinigen das ich nur nich diesen Anteil zu zahlen habe dort?

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 30 Mär 2014, 16:32

Ruf nochmal bei der KK an und frag, ob du die 85,00 € direkt an die KK zahlen kannst und sie dir dann die Zuzahlungsbefreiungskarte (oder wie heißt das Ding :o ) zuschicken können.

Dann legst du das bei der Kur vor und damit sollte es erledigt sein.
Bei meiner letzten Kur wurde es einer Mutter von der KK sogar noch zugeschickt (während der Kur) damit musste sie nix mehr zahlen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

GiaMa

Beitrag von GiaMa » 30 Mär 2014, 16:59

Ich hab den Rest den ich dieses Jahr noch zuzahlen muss direkt bei der Krankenkasse bezahlt und hab dafür auch direkt mein Zuzahlungsbefreiungs- Kärtchen bekommen.
Das muss ich dann nur noch vorzeigen dort.

coco1975

Beitrag von coco1975 » 30 Mär 2014, 19:26

Ah danke euch. Dann ruf ich da morgen an und will auch zahlen hehe

GiaMa

RE:

Beitrag von GiaMa » 30 Mär 2014, 20:40

Original geschrieben von coco1975

Ah danke euch. Dann ruf ich da morgen an und will auch zahlen hehe
freiwillig sogar :-)

coco1975

RE: RE:

Beitrag von coco1975 » 02 Apr 2014, 22:01

Original geschrieben von GiaMa
Original geschrieben von coco1975

Ah danke euch. Dann ruf ich da morgen an und will auch zahlen hehe
freiwillig sogar :-)

selten aber wahr lach

Antworten