Arztattest

Antworten
Danisa
Beiträge: 19
Registriert: 20 Apr 2015, 13:23

Arztattest

Beitrag von Danisa » 09 Jul 2015, 14:00

Jetzt habe ich doch wieder einen Fehler gemacht. Habe mir erst die Atteste meiner Ärzte für die Kur schreiben lassen. Für die Sommerferien bin ich ja nun zu spät dran, aber im Herbst gibt es nur eine Woche Ferien und da mein Sohn schon öfter wegen Krankheit ausfällt, möchte ich da nicht auch noch mit einer Kur für Ausfallzeiten sorgen. Deshalb würde ich die Kur dann eben in den Osterferien antreten wollen. Brauche ich da wieder neue Atteste oder kann man da noch die jetzt ausgestellten nehmen?

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: Arztattest

Beitrag von katja77 » 10 Jul 2015, 11:35

Zunächst muss die Kur ja erstmal genehmigt werden. Je nach Kasse hast due innerhalb einer Frist die Kur anzutrete. Das können 3 Monate aber auch 6 sein. Darüberhinaus musst du mit der Kasse klären, ob es für sie ok istm wenn du in den Osterferien fährst. Ich würde da aber bis zur Zusage warten. Denn du bist doch jetzt kurbedürftig, wer weiß was Ostern ist. Ich als Sachbearbeiterin würde, da immer erstmal vom schlechtem im Menschen ausgehen und meinen du möchtest mit deinem Sohn Urlaub machen in den Ferien und ablehnen. (Wurde mir schon gesagt am Telefon, ich solle doch Urlaub buchen) Die Kur soll ja helfen und das so schnell wie möglich.
Vielelicht hast du ja auch Glück, jemand wird krank oder fällt aus anderen Gründen aus und die Sommerferien sind, bei einer kurzen Entscheidungszeit deiner Kasse doch noch möglich. Lass es doch einfach auf dich zukommen, soviel verpassen tut man auch nicht, wenn du ein Teil Ferien mit reinnehmen kannst gibt es doch Aufgaben mit, die man dann in der Kurschule erledigen kann. Und wenn ihr dan nauch in der Friezeit noch was für die Schule macht, sollte es kein großes Problem sein. Wäre er krank, würde er ja auch ausfallen.
Also schön einen Schritt nach dem Nächsten und nicht schon im Vorfeld Gedanken machen über DInge die noch nicht entschieden sind.
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Arztattest

Beitrag von iffets » 10 Jul 2015, 11:59

Ich hab da nie drüber nachgedacht sondern wunschklinik und wunschzeit einfach mit angegeben....vorher hab ich geschaut wann beginn der passenden kur wäre und ich habs dann genauso genehmigt bekommen ... Ich würde es einfach ohne warum wieso weshalb so reinschreiben und dann jetzt abgeben....
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Antworten