Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Diederichs
Beiträge: 15
Registriert: 25 Mai 2019, 16:32

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von Diederichs » 25 Mai 2019, 17:40

kikiy hat geschrieben:
08 Nov 2015, 12:30
Hallo zusammen!

Ich frage einfach mal hier, denn ich denke, dass in der Beihilfe-Rubrik bestimmt einige Lehrerinnen unterwegs sind und schon Erfahrungswerte haben.

Die Kurberaterin meint ich muss nicht in den Ferien fahren. Eine bekannte Kollegin meinte, ich müsse das doch tun. Ich weiß, dass der Gesetzgeber der Meinung ist, ich muss für die Kur keinen Urlaub nehmen, aber wie sieht es bei Schulferien aus? Das sind ja keine Urlaubstage, zumindest nicht alle.

Falls es wichtig ist, ich bin angestellte Lehrerin und somit nicht verbeamtet und auch nicht beihilfeberechtigt.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Das wird immer gerne als Grund genommen, Rechtlich ist es nicht. Kann auch nicht, weil hier ein Gleichstellungsgesetz gibt. Die Beantragung ist einfacher als bei Beamte, die GKV ist dafür zuständig.
Kurberatung Diederichs

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von Thats_me » 25 Mai 2019, 19:53

Die Grundschullehrerin unserer Tochter ( Grundschullehramt NRW)fährt alle vier Jahre während der Schulzeit zur Kur. Keine Ahnung wie sie das macht.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Beitrag von Schoko » 26 Mai 2019, 06:54

Thats_me hat geschrieben:
25 Mai 2019, 19:53
Die Grundschullehrerin unserer Tochter ( Grundschullehramt NRW)fährt alle vier Jahre während der Schulzeit zur Kur. Keine Ahnung wie sie das macht.
Im Leben würde meiner Tochter das nicht einfallen in der Schulzeit zu fahren und "ihre" Kinder so lange alleine zu lassen. Klar gibt es Vertretungspläne und das klappt hier auch ganz gut wenn jemand krank ist, aber geplant muss sowas ja wohl nicht sein. Möglicherweise gibt es auch Unterschiede ob verbeamtet oder nicht, ob man das "darf", müsste ich sie fragen.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Antworten