Freie Plätze / Warteliste

Antworten
Julene
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2018, 21:50

Freie Plätze / Warteliste

Beitrag von Julene » 22 Jun 2018, 09:39

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe auch erstmalig einen Antrag auf Mutter Kind Kur gestellt.

Nächste Woche kommt wohl das Schreiben zur Terminvereinbarung beim Amtsarzt an und dann hoffe ich auf einen schnellen Termin und eine positive Entscheidung.
Nun stellt sich das für mich fast unlösbare Problem einen Kurplatz zu bekommen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich es anstelle.

Ich suche eine Klinik, die auch Kinder unter 2 Jahren aufnimmt und an der Nord- oder Ostsee liegt.

Über Awosano und kur.org habe ich es bereits versucht. Die frühesten Termine sind Ende November oder sogar Januar. Die Wartelisten sollen so voll sein, dass sie es beide für völlig unrealistisch halten darüber einen Platz zu bekommen.

Gibt es eventuell kleine Kliniken, die eine aussichtsreichere Warteliste haben? Oder gibt es bestimmte Zeitpunkte zB 3 Monate vor dem Kurgang oder ähnliches, zu dem man größere Chancen hat?

Ich habe mich so gefreut, möchte gerne im Herbst fahren und es scheint nicht an der Genehmigung sondern am Platz zu scheitern...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Freie Plätze / Warteliste

Beitrag von Cara_Mama » 23 Jun 2018, 18:24

Ich glaube an der See wirst Du da fast 0 Chance haben. Im Moment ist es ja eher schwierig einen Kurplatz zu kriegen als die Kur genehmigt zu kriegen,
die Kliniken an der See sind dann weit voraus ausgebucht.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Antworten