Muki-Kur nicht beihilfefähig

Antworten
Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Muki-Kur nicht beihilfefähig

Beitrag von Gartenprinzessin » 25 Feb 2021, 17:13

Hallo, vielleicht weiß eine von euch Bescheid. Ich habe mir in Glowe einen Platz für einen Kurdurchgang im August reservieren lassen. Nun wurde mir von der Beihilfe mitgeteilt, dass Glowe nicht beihilfefähig wäre, weil die keine Mutter -Kind-Kur in Form einer Rehamaßnahme sondern nur Vorsorge machen würden! Ich habe den Bescheid mal an die Patientenverwaltung weitergeschickt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine letzte Kur unter Vorsorge lief und verstehe das alles nicht. Ich hatte gestern von der Beihilfe die Mitteilung bekommen, dass Glowe nicht beihilfefähig wäre und ich mir eine andere Einrichtung suchen solle. Daraufhin habe ich in Glowe angerufen und dort wurde mir erklärt, dass ich bestimmt einen Antrag auf eine Reha gestellt hätte und ich solle die Beihilfestelle um ein Formular bitten, das die Klinik ausfüllen würde und dann wäre die Beihilfefähigkeit bestätigt. Dann habe ich brav um dieses Formular gebeten und heute den Ablehnungsbescheid für diese Einrichtung bekommen.
Meine Jüngsten sind jetzt 13, d.h. sie werden nicht mehr von allen Einrichtungen akzeptiert und ich kann nur in den Sommerferien fahren und da sind die Plätze auch schon weg. Zum K....

Samanta80
Beiträge: 7
Registriert: 14 Jul 2023, 10:34

Re: Muki-Kur nicht beihilfefähig

Beitrag von Samanta80 » 02 Sep 2023, 21:03

Schönen Tag noch! Wenn Sie einen Großeinkauf von Reißverschlüssen benötigen, kann ich Ihnen diese Website endlos Reißverschlüsse kaufen https://molniya.eu.com/de/produkcziya/cc/ empfehlen. Hier können Sie die Reißverschlüsse als Meterware bestellen. Alle Produkte sind absolut hochwertig und lassen Sie nie Zweifel an der Qualität und Funktionalität der Nutzung. Dort finden Sie mehrere Arten von Reißverschlüssen, und Sie können die richtigen für sich auswählen.Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen

Antworten