Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Homes1977

Beitrag von Homes1977 » 02 Sep 2011, 10:51

Wir waren 2007 in Schwedeneck und zum Glück mit dem Auto da.
Meine Kinder waren damals beide noch Windeltäger und die Kleine hat grundsätzlich zur Mittagszeit ihren Mittagsschlaf gemacht (war damals auch gerade erst 1 Jahr geworden). Daher war ich ganz froh, wenn ich In Kiel im DM und Rossmann meine Gläschen und Windeln selber kaufen konnte und das auch zu Zeiten, wenn ich es brauchte.
Leider ist unsere Kur damals nicht so erfolgreich gelaufen, da mein Sohn krank geworden ist und ich auch ab der 2.Woche flach lag.

meinpuppi

RE: Wir waren da!

Beitrag von meinpuppi » 17 Sep 2011, 19:48

Original geschrieben von m-siggi
ich noch nicht naja ich meine ich war noch nie da.aber die berichte hören sich doch gut an ich denke ich werde mich mit meinen 2en da wohl fühlen
Halli Hallo,
wir waren im April gerade da und zu den vielen Paketen mit Windeln kann ich nur sagen...viele Muetter haben sich zur passenden Zeit von Schlecker dort ein Paket hin schicken lassen.

Im Ort selbst gibt es nur einen Tante-Emma-Laden mit dem Noetigstem, der ist fast direkt vo rder Tuer und an der Info im Haus gibt es Binden, Windeln etc...aber dort ist alles grundsaetzlich 10-30 Cent teurer!

Am Wochenende werden immer groessere Einkaufsbummeltouren angeboten nach Kiel oder Eckernfoerde!
in der Woche auch zu naher gelegenden Doerfern in denen man alles bekommt was man braucht!
Alles im Allem fanden wir es recht schoen, ich war aber auch nur mit einer Tochter(4) dort und die Muetter mit mehreren Kinder waren schon oft am stoehnen wegen der Klinik!

Das Schwimmbad, das Solarium, die Bastelraeume und alle andere ist direkt im Haus im Keller und auch die Aerzte sind morgens immer da (sonst eine Nachtschwester)
Es ist sauber und das Essen ist lecker...man darf natuerlich nicht vergessen, das es eine Klinik ist und daher alles sehr einfach gehalten wird.

Kleine Tipp's: viel Kleingeld mitnehmen und immer schoen Puenktlich zu allem da sein :o)
Die Info hat nur zu bestimmten Zeiten geoeffntet und man sollte morgens bedenken das man Geld fuer Solarium, Waschmaschine und Bastelkurse klein macht!
Morgens schon zu den Aktivitaeten oder Bastelkursen anmelden auch wenn man nachher keine Lust hat und nicht hingeht, das ist nicht schlimm, dann rutschen andere auf der Liste nach.
Aber oft ist die Anzahl der Teilnehmer auf nur wenige eingeschraenkt und man sollte noch vor dem Fruehstueck sich in die aushaengenden Listen eintragen!

So, viel Spass in der Klinik

meinpuppi

auto oder bahn

Beitrag von meinpuppi » 17 Sep 2011, 20:02

also ich war ja vor 4 jahren in müritz zur kur da sind wir mit der bahn gefahren.war super anstrengend mit kindern ein wenig gepäck und da hatte ich aber auch noch einen grossen kinderwagen.
ich wollte diesmal mit dem auto fahren auch wenn es ueber 500 kilometer sind

was denkt ihr???

junelik77

Einkaufsbummeltouren

Beitrag von junelik77 » 18 Okt 2012, 11:10

Die Einkaufsbummeltouren,was kosten die?Oder sind sie umsonst?

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 18 Okt 2012, 18:49

Zu meiner Zeit waren die Touren kostenlos, Klinikservice halt.
Ist allerdings schon acht Jahre her...

Man musste sich in eine Liste am schwarzen Brett eintragen und fertig!

junelik77

Beitrag von junelik77 » 19 Okt 2012, 10:34

super,danke.Da bin ich beruhigt:)

JessiSchw
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 2015, 07:43

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Beitrag von JessiSchw » 03 Feb 2015, 10:13

So, um hier mal ein bisschen Schwung in die Geschichte zu bringen, ich fahre am 25. März bis 15. April mit meinem zehnjährigen Sohn nach Schwedeneck in die Mutter Kind Kur! Wer ist denn eventuell noch da?

anilu09
Beiträge: 92
Registriert: 16 Okt 2015, 19:24

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Beitrag von anilu09 » 10 Nov 2015, 21:25

Hallo !
Fahre nächstes Jahr im März mit Sohn und Tochter ... wer hat aktuelle Infos für mich
LG Jessica
Maria Meeresstern - top
Friesenhörn - flop
Schwedeneck ... wir kommen !!!

Papagei
Beiträge: 58
Registriert: 07 Feb 2016, 12:19

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Beitrag von Papagei » 29 Feb 2016, 22:29

Hallo, ich fahre vom 21.09. - 12.10.16 Wer war vor kurzem dort und kann berichten?
2001 Kikur Udesom-Kölpinsee mit Tochter
2006 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2009 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2012 MuKi Kur in Kühlungsborn - Godethiet mit Tochter und Sohn
21.09.16 -12.10.16 MuKi Kur Schwedeneck mit Sohn -dann 12J

lenyahayati
Beiträge: 38
Registriert: 07 Sep 2017, 09:05

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Beitrag von lenyahayati » 20 Dez 2017, 09:13

Huhu, würde mich auch sehr über aktuelle Infos freuen, wir fahren im März.

Antworten