Poel (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
mikkel

Beitrag von mikkel » 23 Mai 2013, 11:15

Fidibus-ja jetzt weiß ich wer Du bist :-),ja wir waren gleich vorne vorm Zimmer des Reinigungspersonal ....Foto kommt noch hab ich noch nicht geschafft.

Netti-so nun zu Dir ;) ....erstmal ich beneide Dich echt,würde gerne nochmal dahin fahren und sogar mein Großer vermisst Poel total!!
ok jetzt zu Deinen Fragen....
-Nein Du brauchst kein Attest...
-Essen ist in zwei Gängen..einmal von 11.30-...ich glaube 13Uhr und die anderen danach.War in der ersten Gruppe und fand es ganz gut.In der Woche isst Du alleine und fürs WE habt Ihr eine Tischnummer und sitzt da.
Frühstück ist von 7-9Uhr also ganz entspannt und Abends von 17-19Uhr ;)
-Du wirst auch wieder zum Bahnhof gebracht,ein paar Tage vorher bekommst Du einen Zettel den mußt Du ausfüllen und wieder abgeben.Dann bekommst Du bescheid wann der Shuttlebus Euch wieder wegbringt!
Wir sind ja mit dem Auto gefahren,also über den DB kann ich nichts berichten.
Nur das ich zum schluß einen Koffer per Hermes zurückgeschickt hatte!!
-Ja Tischtennis drinnen und draußen und es gibt auch eine Bowlingbahn,naja sonst Schwimmbad ein großer Spielplatz!!

Sonst Frag ruhig weiter :-)

mikkel

Beitrag von mikkel » 23 Mai 2013, 12:16

so versprochen auf Seite 2 Poel sind ein paar Fotos von Uns ;) ...eigentlich wollte ich sie vorne mit reinpacken nur ich weiß nicht wie das hier hinbekomme 8-|

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 23 Mai 2013, 13:54

Danke Mikkel für die Fotos (ich hab euch gefunden) und die Infos, dann bin ich ja beruhigt, dass mein "Futter-Haushalt" nicht völlig aus den Fugen gerät, möchte ohnehin versuchen, ein bisschen was abzunehmen, wenigstens nicht zuzunehmen und hoffe, dass das Essen nicht zu lecker ist und das Sportprogramm so anspruchsvoll, dass es die Fettpölsterchen angreift :-)

KleineNisi

Beitrag von KleineNisi » 11 Jun 2013, 17:39

Huhu,
wir haben letzte Woche nun endlich auch unsere Kurunterlagen aus Poel bekommen :) und nach zwei Tagen gleich wieder zurück geschickt!! :)
Jetzt sind es nur noch 5 Wochen, und dann geht es endlich los! So langsam steigt die Aufregung!! Vorallem nach dem man hier die tollen Bilder gesehen hat!! Wir können es kaum noch abwarten! ;)
Habe mich gestern bei der Post schlau gemacht was es kostet, wenn man die Koffer vorher schon losschickt. Denn da ich mit meinen Mäusen mit der Bahn fahre, habe ich keine Lust mich so ab zu schleppen! ;)

Oh wir freuen uns schon soooo #D

Vlg Denise

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 12 Jun 2013, 14:47

Hallo Mädels,
ich freu mich mal mit Denise mit :superhappy: :superhappy: :superhappy: , bei mir sind es jetzt nur noch 12 Tage, bis es los geht. Habe gestern die Fahrkarten bekommen, heute den Koffertransport über Hermes bestellt (habe ich 2008 auch gemacht, hat wunderbar geklappt) und in der Klinik angerufen, ob mein Bestätigungsschreiben auch eingegangen ist, meine Abholzeit vom Bhf. Wismar bestätigt und die Gelegenheit genutzt, um ein Zimmer zu bitten, das nicht zum Parkplatz/Wirtschaftshof/anderer extrem lauter Seite liegt. Habe bei der Gelegenheit erfahren, dass ich in der ersten Ebene zur Spielplatz und Zelt(???)-seite einquartiert werde, da die Mütter mit größeren Kids immer unten wohnen, je kleiner die Kids und die dazugehörigen Bettchen, umso weiter oben ist das Zimmer. Leuchtet ein und bin ich zufrieden, außer dass dann jemand "auf meinem Kopf rumtrampelt", das bin ich nicht mehr gewöhnt, wir wohnen im EFH, da ist über uns niemand. Aber da gibt es wirklich schlimmeres. Die Dame am Telefon war auch total nett. Nun muss ich noch Kosmetik etc. auf Vorrat kaufen, waschen u. bügeln und packen, bis nächste Woche Freitag muss alles fertig sein, weil am Samstag die Koffer abgeholt werden. Also noch volles Programm. Das Wetter ist ja inzwischen traumhaft und zum Glück ist Poel auch keine Hochwasser-Region, so dass meine Vorfreude ungetrübt ist. Ich weiß nicht, ob ich mich erholen könnte, wenn direkt neben mir grad die Welt versinkt und die Menschen vor dem Nichts stehen. Fällt mir ohnehin schon schwer, als nicht direkt Betroffene meinen ganz normalen Alltag zu leben.
LG, Netti

mikkel

Beitrag von mikkel » 12 Jun 2013, 15:49

ahhhhhhhhhh ich beneide Euch so sehr :o ....könnte gerade echt nochmal eine Kur gebrauchen!!!

Netti-die erste Etage ist gleich Erdgeschoß...ist da etwas kompliziert :-) !!Der Gang dazu ist gleich neben den Fahrstühlen beim Kiosk !!
Habt Ihr wenigstens am an-und abreise Tag keine probleme einen leeren Fahrstuhl zu bekommen !!!Wir hatten ja sogar das pech das bei uns der eine noch kaputt war :patsch:

Wünsche Euch schonmal einen wunderschöne Kur #D

Konfetti

Beitrag von Konfetti » 09 Jul 2013, 08:53

So langsam packt mich der Vor-Kur-Koller und ich erstelle Packlisten und verwerfe die dann wieder......
Am Dienstag geht die Kur los, wir fahren Montag schon mal bis Hannover und gucken uns noch da den Zoo an.
Eigentlich wollte ich ja meine Kaffeemaschine mitnehmen, weil ich ohne vernünftigen Kaffee ziemlich unleidlich bin. Aber ich habe gelesen, dass noch nicht mal Wasserkocher auf dem Zimmer erlaubt sind - und meinen Vollautomaten stell ich nicht für alle zugänglich in die Teeküche, dazu ist er mir zuviel wert........
Also werde ich wohl entweder ein paar Tage unleidlich sein (bis der Netzug vorbei ist) oder hoffen, dass der Kaffeeautomat vernünftiges Zeug ausspuckt.....
Die Wettervorhersage sieht im Moment ja grandios aus!!!!

Liebe Grüße, Konfetti

mikkel

Beitrag von mikkel » 13 Jul 2013, 19:42

wünsche Dir viel Spaß und viel Erholung.....hoffe Du bist nicht allzu auf Koffeeinentzug.Der Kaffee allgeim schmeckt ganz gut....aber zu den Entzug stell Dich nochmal auf Kopfweh in den ersten Tagen ein.Gab viele die das hatten...ich auch :(

komme ja aus den Raum Hannover und natürlich auch im Zoo viel spaß :)

infinity23

Beitrag von infinity23 » 21 Jul 2013, 21:29

hallo,

ich hab gestern post von der dak bekommen die bewilligung für meinen kurantrag ... :D demnach geht es nach poel ich hab im antrag zwar geäußert das ich gerne nach glowe möchte da ich dort viel über die gute kinderbetreuung auch für die kleinen gehört und gelesen habe... aber man kriegt eben nicht alles... ;)

nun ist genau das meine frage wie läuft es dort mit den kleinen meine tochter ist jetzt 17 monate alt (begleitkind /einzelkind ) die kur wird in den nächsten 6monaten stattfinden termin muss ich jetzt im lauf der woche ausmachen

speziell interessiert mich

das essen... im lesen der erfahrungsberichte taucht immer wieder auf das ELTERN unter der woche ab 11:30uhr essen... heißt das das dort die mittagsmahlzeiten abgesehen vom wochenende getrennt eingenommen werden 8-| wenn ja gilt das grundsätzlich oder gibts da ausnahmen???

als nächstes wie ist die betreung grade die der minis sonst so aufgestellt war jemand evtl schon mit kind im alter von 12 bis 24 monate dort und weiss da näheres?

war dort jemand schon im winter kuren?

mir fällt sicher noch mehrein aber das wäre mir erstmal das wichtigste :o vielen dank im vorraus :)

PS: bin auch aus dem raum hannover

mikkel

Beitrag von mikkel » 24 Jul 2013, 18:49

Hallo Infinity,

ich war im April in Poel und es war ja noch "fast" Winter ;) ....und uns hat es gefallen.Klar so eine tolle Sommerkur hätte mir auch gefallen :-) .

also Du kannst Dein Kind auch mit zum essen nehmen,es gab einige Mamas die das gemacht haben.

Betreuung-ist ja in altergerechte Gruppen und die ich fand die Betreunung ganz gut,aber meine Kleine ist ja auch 3 Jahre.Was war ...es wurden aus den Minigruppen oft die Mamas ausgerufen!!

Falls noch Fragen....immer her damit!!!

ach und ich komme auch aus dem raum Hannover !!!

Antworten