Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Autisten_Mama

RE:

Beitrag von Autisten_Mama » 18 Mai 2011, 15:33

Original geschrieben von dilan

Ist es sinnvoll einen Strandkorb zu mieten? Oder haben die Kurhäuser da welche?
die sind Teuer 7 € pro Tag ab 3 Wochen bekommt man Rabatt da.

leonieahase

Tipps für Kurzzeitbesuch von Daddy@@QQQ@@s?

Beitrag von leonieahase » 20 Mai 2011, 10:28

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wo wir unseren Daddy für ein paar Tage gut und günstig unterbringen können?

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 20 Mai 2011, 18:47

Kann mir jemand sagen wie weit es von der Klinik bis zu den Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß ist ?

Und zu den Banken ?
Ich nehme an dass sich alle Einkaufsmöglichkeiten und die Banken in der ,,Stadt" befinden ?Hat man genug Zeit nach den Anwendungen noch in die Stadt zu gehen um einzukaufen ?
Wenn nicht,klärt mich auf ! Habe nämlich noch garkeinen Plan über die Örtlichkeiten auf der Insel.

Vielen Dank !

welpi

awo haus ostwind

Beitrag von welpi » 26 Mai 2011, 15:13

so bin nun seid gestern hier in der AWO-Klinik Haus Ostwind. Gebe mal einen kurzen ersten Eindruck. Reist nicht so früh an...Fähre um halb 2 ist optimal. Ansonsten hängt ihr erstmal nur rum. Zimmer erst ab 17 Uhr.
Der Empfang am Bahnhoff top
Essen bis jetzt Top
Zimmer Top.
Personal Top.
Nehmt was zu Trinken für die erste Nacht mit.Es gibt nur Wasser aus einem Automaten...Flasche 2€ aber immer wieder einsetzbar.
Beim Termin beim Arzt um Anwendung etwas kämpfen....sehr sparsam der Doctor lach
Kinderbetreuung ist toll...meine Yuna fühlt sich da pudelwohl. Es gibt 4 Gruppen nach Alter eingeteilt. Mütze oder Stirnband nicht vergessen....immer wieder sehr windig.Kekse...Süssigkeiten einpacken...Langeoog ist teuer Es ist wirklich egal mit wieviel Koffer man anreist...grins
so wenn ihr noch fragen habt schreib hier..ich schau immer mal rein...
biba Daggy

welpi

Haus Ostwind Langeoog

Beitrag von welpi » 26 Mai 2011, 15:17

noch was...Weg von der Klinik ins Dorf je nach Schnelligkeit 10-20 Min
Sparkasse und Volksbank gibt es.
Das Geschäft....IHR PLATZ....ist am günstigsten.
So jetzt zum Essen.. :-) :-) :-)

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 26 Mai 2011, 17:16

Hallo daggy !

Danke für Deinen tollen Zwischenbericht !
Das interessiert mich ja auch sehr,da wir ja auch schon für das Haus Ostwind vorgemerkt sind

Aber noch haben wir Zeit bis Oktober....

Meinemama72

Danke

Beitrag von Meinemama72 » 27 Mai 2011, 06:09

Hallo,

Danke für die Tips. Eine Frage, die mir bis jetzt noch niemand beantwortet hat.... gibt es einen sonnenuntergang über dem Meer ?? :))) Sag bitte JA!!!!
Danke

welpi

langeoog

Beitrag von welpi » 27 Mai 2011, 06:15

den sonnenuntergang sieht man nicht so oft....hängt viel vom wetter an wenn dann meistens im august mit viel glück auch mal ende juli
ich weiß das weil ich ja 3 jahre auf langeoog gelebt habe l. g. daggy

Meinemama72

??

Beitrag von Meinemama72 » 27 Mai 2011, 09:26

das verstehe ich nicht :) tut mir leid.. man sieht den sonnenuntergang nur manchmal...? :) hört sich irgendwie lustig an...
wie kann das gehen? die sonne geht doch immer an der gleichen stelle unter. sind denn da immer wolken??? ich hoffe, doch nicht!!

LG

Maari

Beitrag von Maari » 27 Mai 2011, 10:28

@ meinemama72

Du wirst bestimmt mehrere Sonnenuntergänge zu sehen bekommen.

Ich war schon 2 x auf Langeoog zur Kur und das im Nov. / Dez. und auch wir hatten wunderschöne Sonnenuntergänge ( vorausgesetzt der Tag war schön gewesen; also kein Regen ).

Antworten