Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
welpi

langeoog

Beitrag von welpi » 27 Mai 2011, 12:27

genau das meinte ich....es hängt wirklich vom wetter ab. wenn es viele wolken sind...so wie jetzt..dann sieht man nichts :haha: :haha:
wünsche dir also tolles wetter
l.g. daggy

dilan

Beitrag von dilan » 27 Mai 2011, 15:12

Schön, dass es Dir gefällt. :) Ich fahre ja im Juli ins Westwind. Braucht man ein Fahrrad auf Langeoog? Gibt es Verleiher, die Kur oder Langzeitrabatt gewähren? Mit drei Kindern ist das ja sonst fast unbezahlbar.

Maari

Beitrag von Maari » 27 Mai 2011, 19:16

Man kann alle Wege super zu Fuß machen. Ich war schon 2 x auf Langeoog und hab mir nie ein Fahrrad ausgeliehen.

Meinemama72

:)

Beitrag von Meinemama72 » 27 Mai 2011, 20:06

Vielen Dank für die Tips, wenn auch leider zu spät. die Koffer sind schon auf dem Weg und am Mitwoch geht es los. :o)

Sandspielzeug habe ich eingepackt. Außerdem habe ich mir einen kl. tragbaren DVD Player für die Fahrt besorgt. 8 Stunden Zug hält die kleine sonst nicht durch. und für den Notfall, da es ja keinen Fernseher gibt.

und natürlich berichte ich wenn ich wieder da bin.. vielleicht auch mal zwischendurch..
LG
Nicole

Meinemama72

Beitrag von Meinemama72 » 27 Mai 2011, 20:17

komisch.. dieser letzte post sollte eigentlich woanders hin.. seltsam..

naja. vielen dank jedenfalls Euch allen.

Ich freu mich!! (auf mittwoch!!!)

welpi

langeoog

Beitrag von welpi » 27 Mai 2011, 20:48

man kann vieles zu fuß machen stimmt aber es ist trotzdem nicht schlecht sich ein fahrrad zu mieten. im schnitt 3 wochen mit kindersitz und helm ca 38€. hat man mir so erzählt.
werde aber nochmal nachfragen und dann hier es mitteilen.
es ist zur zeit sehr sehr windig...ab und zu mal regen aber alles sonst okay.
denkt daran trink :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: en--bzw trinkflaschen mitnehmen und viel creme für die kits.
waschmachine 2,40 und trockner 1,50€ waschpulver mitbringen ist hier sehr teuer.

fragt wenn ihr noch was wissen wollt. so gute nacht daggy

welpi

langeoog

Beitrag von welpi » 28 Mai 2011, 11:53

so 2 wochen mit helm und kindersitz 36€ neben haus ostwind...mutter-kind-kur-rabatt l.g. daggy

dilan

Beitrag von dilan » 28 Mai 2011, 18:23

Cool :) Wie heißt den der Verleih?

welpi

Beitrag von welpi » 29 Mai 2011, 10:10

andys fahrradverleih aus haus ostwind links raus dann gleich wieder rechts...richtung bahnhof. auf der rechten seite das 2 haus nicht zu übersehen hat ab 10 uhr geöffnet.
irgendjemand hat hier gefragt wegen älterer kits, es gibt hier einen jugendraum mit kicker...billard ec. ansonsten ist es davon abhänig wieviele große kits da sind.

Meinemama72

Ehec

Beitrag von Meinemama72 » 29 Mai 2011, 11:57

Hallo an alle die jetzt auf Langeoog sind!

Wie ist denn der Stand dort bezüglich Ehec Virus?
Gibt es eigentlich Erkrankte auf der Insel?

LG
Nicole

Antworten