Westerland (Fachklinik Sylt)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Westerland (Fachklinik Sylt)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:21

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Sylt - Fachklinik Sylt (Reha) so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Sylt - Fachklinik Sylt (Reha):

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Nancymaus

Fachklinik Sylt

Beitrag von Nancymaus » 13 Mär 2012, 12:16

Also, ich habe in dieser Klinik mal gearbeitet und natürlich dort auch gewohnt.

Ausflugsziele: Alle sind interessant, denn es ist Sylt und sowas erlebt man nur einmal.

Banken und Geldautomaten: Sind eigentlich alle in der Innenstadt. ca.15 Gehminuten

Einkaufsmoeglichkeiten: Gibt eigentlich alles mögliche. Drogerie ist Rossman am besten, ist am Bahnhof.

Cafes und Restaurants: Viele in der Fußgängerzone. Zu empfehlen ist natürlich Gosch und Blum´s. Auch das Steakhouse gegenüber Blum´s ist lecker. Und nicht zu vergessen ist Leysieffer (Eisdiele). Dort gibt es ein Eisbecher mit heißen Pflaumen, hört sich zwar komisch an, aber ist echt so lecker. Der steht auch Mittlerweile nicht mehr offensichtlich dran, sondern ist Insiderwissen. Ach ja, Leysieffer macht die Waffeln selber und man kann an der Scheibe zu schauen. Ist gegenüber Mc Donalds.

Internet: weiß ich nicht

Sonstiges: In Westerland ist wirklich alles vorhanden, nur die Discounter (Lidl, Aldi) liegen etwas außerhalb in Tinnum.

Viel Spaß dort!!!

Sandrin

Beitrag von Sandrin » 12 Mai 2012, 16:19

Hi !
Ich war vor 3 1/2 Jahre dort zur Kur von Oktober bis November.
Die meisten Ausflüge haben wir übers Kurhaus organisiert das war am Wochenende echt schön. Meine Kinder erinnern sich noch gerne an die Schiffsfahrt zu den Seehundbänken.

Drogerien ---> ich war bei Rossmann in Westerland am Bahnhof.
Ein Internetcafe habe ich nicht gesehen man kann aber gegen Bezahlung ins Netz im Kurhaus . Das Netz ist sehr langsam aber zum Mails schreiben reichte mir das ...
Cocktails :o haben wir nicht gemacht dort gab es ein stricktes Alkoholverbot , stand in der Hausordnung .

Wir waren auch oft am Piratenspielplatz am Strand ... vom Kurhaus aus Richtung Westerland vor dem Schwimmbad. Der war sehr schön und dort gab es Toiletten ( ist ja mit Kindern praktisch ..) und es war sehr sauber ..

Sandrin

Beitrag von Sandrin » 12 Mai 2012, 16:21

Ach so ........... vergessen

Der große Vorteil ist einfach das man in 10 Minuten in der Innenstadt ist dort gibt es alles ..............

Im Kino war mein großer Sohn 2x einmal mit einem Freund und einmal mit der Gruppe.
Im Schwimmbad waren wir nicht hatten wir ja im Haus :D
Ein bischen entäuscht war ich vom Aquarium, sehr teuer und klein. Meine Kinder fanden es aber toll !!

saxy-meli
Beiträge: 109
Registriert: 05 Jul 2013, 13:49

Re: Westerland (Fachklinik Sylt)

Beitrag von saxy-meli » 11 Jul 2017, 14:28

Hallo,

ich habe heute den Bescheid bekommen, dass wir auch nach Sylt dürfen!
Gibt es neuere Erfahrungen?

Viele Grüße
saxy-meli

Gigantomaus
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 2015, 09:41

Re: Westerland (Fachklinik Sylt)

Beitrag von Gigantomaus » 30 Aug 2017, 17:39

Hallo!
Ich war schon 3x zur Reha in der Fachklinik. 2010, 2012/2013 (Über Sylvester) und 2016. Was möchtest Du denn wissen? Du kannst mich auch gerne anschreiben...

Viele Grüße

Gihgantomaus
November 2010 - Kinderreha Fachklinik Sylt
Dezember 2012 - Kinderreha Fachklinik Sylt
April 2014 -MuKiKu Buchen, An der Höhle
Januar 2016 - Kinderreha Fachklinik Sylt

saxy-meli
Beiträge: 109
Registriert: 05 Jul 2013, 13:49

Re: Westerland (Fachklinik Sylt)

Beitrag von saxy-meli » 04 Dez 2017, 09:06

Liebe Gighantomaus,
vielen Dank für deine Antwort. Leider seh ich die jetzt erst, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich eine Nachricht bekommen, wenn es eine Antwort gibt. Aber vielleicht hatte ich das Häkchen vergessen. Wir fahren nächste Woche nach Sylt, auch über Weihnachten und Sylvester. Wir sind alle aufgeregt, und ich total im Stress.
Wie ist es denn dort, kann ich mit dem Buggy gut an den Strand? Ich habe auch eine Kraxe (Rückentrage für Kleinkinder), und überlege, ob ich die besser mitnehme.
Hattet ihr an Sylvester damals eine Feier?
Ach man, ich hab so viele Fragen aber grad ist mein Kopf ganz durcheinander.
Magst du vielleicht einfach berichten?
Wie sind denn die Zimmer so?
Wir werden in der Station für alleinreisende Jugendliche untergebracht. Gibt es denn da trotzdem ein Spielzimmer und eine Teeküche?
Viele Grüße
Melanie

Antworten