Grömitz (Klinik Ostseedeich)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
suessenki
Beiträge: 133
Registriert: 15 Jan 2016, 16:39

Re: Grömitz (Klinik Ostseedeich)

Beitrag von suessenki » 29 Mai 2016, 14:12

Jetzt noch was aktuelles, was bisher hier nicht erwähnt wurde:

- An der Seebrücke gibt es eine Tauchergondel.
- Neben der Klinik gibt es eine Skateranlage und ein Stückchen weiter ein Kletterpark.
- Am Klinikgelände gibt es 2 Spielplätze. An der Promenade weitere zahlreiche Spielplätze.
- An Lebensmittelgeschäften gibt es Aldi, Sky, Edeka und ich meine ein Netto. Alle weit entfernt (ca. 1,5 -2 km)
- Schlecker gibt es nicht mehr
- Es gibt ein Stolz Kaufhaus

Die Klinik liegt am Ortsrand, dementsprechend ist fast alles ein Stückchen von der Klinik entfernt. Sogar der nächste Fahrradverleih ist ca. 1 km entfernt.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

Hannaz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Feb 2017, 15:08

Re: Grömitz (Klinik Ostseedeich)

Beitrag von Hannaz » 08 Mär 2017, 17:53

Sicher kommt es auch auf die Jahreszeit an. Grömitz ist im Sommer großartig und dann braucht man auch eigentlich kein Auto. Im Frühling oder Herbst würde ich jedoch ein Auto empfehlen, um ungebundener zu sein und die schönen Ausflugsziele in der Umgebung nutzen zu können.
In Grömitz selber ist die Milchbar super! :)
Hannaz

Philifee
Beiträge: 5
Registriert: 20 Mär 2018, 19:44

Re: Grömitz (Klinik Ostseedeich)

Beitrag von Philifee » 20 Mär 2018, 20:16

Hallo,
ich werde im September mit meiner dann fast 4 Jährigen Tochter meine erste Kur in der Klinik Ostseedeich in Grömitz machen. Ich habe hier schon viel gutes über diese Klinik gelesen und freue mich schon ;)
Da wir mit dem Zug anreisen werden und somit vor Ort kein Auto haben würde mich interessieren ob in der nähe der Klinik eine Bushalte stelle mit regelmässigen Abfahrtzeiten ist um beispielsweise in die "City" oder zu der Grömitzer Welle zu gelangen.

LG Philfee

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Grömitz (Klinik Ostseedeich)

Beitrag von giuly » 26 Mär 2018, 06:54

Philifee hat geschrieben: Da wir mit dem Zug anreisen werden und somit vor Ort kein Auto haben würde mich interessieren ob in der nähe der Klinik eine Bushalte stelle mit regelmässigen Abfahrtzeiten ist um beispielsweise in die "City" oder zu der Grömitzer Welle zu gelangen.

LG Philfee
Wir waren nebenan in der Ostseeklinik. Die beiden Kliniken liegen super, direkt hinter dem Deich und Promenade. Du gelangst über die Promenade oder Hauptstraße direkt in die Innenstadt, ist nicht weit. Bus sind wir zum Bahnhof gefahren um von dort nach Lübeck zu gelangen. Das war unser Ausflug auf eigene Faust. In der Grömitzer Welle waren wir nicht, da uns das hauseigene Schwimmbad ausreichte.
In Laufnähe sind Supermärkte, Cafes, Läden, Drogerien, eigentlich alles :)

Antworten