Pellworm (DRK Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 21 Apr 2012, 20:59

Pellworm würde mich reizen wenn ich ne Zusage bekäme,mal abwarten

BlackMamba
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2014, 10:24

Beitrag von BlackMamba » 03 Apr 2014, 17:29

Gibt es hier evtl ein paar Neuigkeiten?

Lg Jessi

annabell
Beiträge: 230
Registriert: 20 Feb 2008, 10:04

Beitrag von annabell » 03 Apr 2014, 20:04

Hallo Jessi

Was möchtest Du wissen.Wir waren zwar leider nicht mehr zur Kur dort.Fahren aber regelmäßig dort in Urlaub. :)

BlackMamba
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2014, 10:24

Beitrag von BlackMamba » 03 Apr 2014, 20:17

Hallo annabell,


einfach alles, hat sich etwas geändert auf Pellworm oder stimmt noch alles was hier steht?
sind die Geldautomaten noch da? und die Einkaufsmöglichkeiten?

kann man dort gut skaten? lohnt es sich die Inliner mit zu nehmen?


sicher noch mehr aber mir fällt gerade nichts mehr ein.


lg Jessi

Hannah
Beiträge: 44
Registriert: 15 Mär 2014, 11:00

Beitrag von Hannah » 04 Apr 2014, 07:15

Wie ist das mit dem Baden im Meer in Pellworm? Sind dort Wellen? Ist es nah von der Liegewiese ins Wasser oder muss man erst lange durchs Watt laufen, bevor die Wellen anfangen?
Sind dort Steine im Wasser, so dass man Badeschuhe braucht?

annabell
Beiträge: 230
Registriert: 20 Feb 2008, 10:04

Beitrag von annabell » 04 Apr 2014, 20:27

Hallo Ihr zwei

Also die Sparkasse ist immer noch im Zentrum(zu Fuss 5 Minuten).Dort gibt es seit vergangenem Jahr einen großen, neuen Edeka Markt.Dort gibt es alles was das Herz begehrt.Im alten Edeka Gebäude wird Thomas demnächst seine Twizys zum verleih anbieten.Ein absolutes Erlebniss damit über die Insel zu rauschen.

Inliner lohnen sich auf jeden Fall.Auf der Innendeichstrecke kannst Du super die Insel umfahren.Ansonsten haben wir immer(auch als ich zur Kur war)unsere Räder mit.Zum nächsten Badestrand am Leuchtturm läufst man gute 35 Minuten,mit dem Rad ca. 10 Minuten.Dort ist auch der schönste Strand zum Wattwandern.Wellen gibt es auch bei Hochwasser wenig.Am Anfang ist der Weg etwas muschlig/steinig danach traumhaft weicher Wattboden.

Zu Empfehlen wäre noch eine Wattwanderung mit Knud nach Süderoog,aber nur mit größeren Kindern.Einige Mütter sind während der Betreuungszeit ohne Kinder rüber.Sie haben sich an diesem Tag einfach von den Anwendungen befreien lassen.Dies ist dort überhaupt kein Problem.

In der Kinderbetreuung arbeitet Elke.Ihr Mann bietet Schiffahrten an.Fahrt mit ihm nach Norderoogsand.Dies ist eine Fahrt die wir in jedem Urlaub mind. 1x mitmachen,einfacht traumhaft.

Bei Volker im Ponyhof gibt es übrigens die beste Pizza und lecker geb. Schafskäse.Im Zentrum für die Kinder das Pfannkuchenhaus,auch ein Muss.

Sollten wir im nächsten Jahr unsere Kur erneut bekommen würden wir sofort wieder dorthin fahren.Wir lieben aber auch die Ruhe dort und können uns sehr gut selbst beschäftigen.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet #D .Ansonsten fragt...

BlackMamba
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2014, 10:24

Beitrag von BlackMamba » 05 Apr 2014, 19:43

Vielen lieben dank annabell!

Chouette
Beiträge: 31
Registriert: 10 Feb 2015, 16:44

Re:

Beitrag von Chouette » 05 Mai 2015, 08:22

BlackMamba hat geschrieben: hat sich etwas geändert auf Pellworm oder stimmt noch alles was hier steht?
Darf ich den Thread mal hochholen? Ich fahre ja im September nach Pellworm und will mich im Vorfeld schonmal informieren, was man so machen kann, was man vor Ort bekommt und nicht unbedingt mitnehmen muss, welche Ausflüge oder Aktionen sich anbieten etc.

Gibt es noch tolle Geheimtipps?
Ich wollte z.B. gerne den Leuchtturm anschauen, Sohnemann liebt sowas auch allerdings steht auf der Homepage von Pellworm, dass Kinder erst ab 6 Jahren erlaubt sind. Würde meinen Sohn in die Rückentrage packen, haben wir schon bei mehreren Türmen so gemacht und ging super aber ich weiß nicht, ob die an der Kasse vom Pellwormer Tum da mitspielen. Jemand Erfahrung damit?

Außerdem scheint es das Pfannkuchenhaus nicht mehr zu geben, zumindest wird es auf der Pellwormer Homepage nicht gelistet.
Welche Restaurants/Imbisse kann man aktuell empfehlen oder von welchen eher die Finger lassen?

Gibt's besonders für regnerische Tage noch Tipps, was man so mit einem Kleinkind (dann 3 Jahre alt) auf Pellworm unternehmen kann (außer PelleWelle was bei unserem Sohn noch nicht der Renner sein wird, da er nicht auf Schwimmbäder steht; Badewanne ist toll aber Meer, Fluss, See, Schwimmbad und ähnliches sind ihm nicht geheuer)?

Wie ist das mit den Ladenöffnungszeiten und Kurbetrieb vereinbar? Ich habe gelesen, dass viele Geschäfte über die Mittagszeit zu haben aber das wäre ja eigentlich die Zeit, in der man mal Shoppen oder was Besorgen könnte. Wichtig ist wohl auf jeden Fall der Veranstaltungskalender, da dort alle möglichen Öffnungszeiten drin stehen.

Feri
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2015, 19:05

Re: Pellworm (DRK Mutter-Kind-Klinik)

Beitrag von Feri » 12 Jul 2015, 20:13

Hallo ihr lieben,
ich bin mit meinen beiden Söhnen ( 8 und 4) ab dem 25.7 im Dr.Akkermann Haus auf Pellworm. Wer ist denn auch zu der Zeit dort?
Wir sind sehr aufgeregt. Ich mache zum ersten mal eine Muki Kur. Weiss nicht was auf mich zukommt...
War schon jemand dort und kann bißchen was erzählen?
Viele schreiben dass das Haus sehr hellhörig ist. Ist das wirklich so?
gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten wenn man vielleicht was zu hause vergessen hat? Im Edeka laden gibt es wahrscheinlich keine Kindermode :)
Freue mich über jede Antwort :)

Antworten