Kühlungsborn (Strandpark)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 28 Okt 2013, 22:08

Hallo ihr lieben.Gibt es dort nun noch Fahrräder oder nicht? :/ Wäre ja echt doof wenn nicht.. )x

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 29 Okt 2013, 10:04

Im Strandpark gibt es keine Fahrräder mehr, da jetzt alle Anwendungen im Strandpark stattfinden.

Man kann aber welche beim Fahrradverleih leihen, ist aber leider nicht ganz billig.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 29 Okt 2013, 11:21

Oh man :( Das ist ja total doof...ich fahre normalerweise ganz viel Rad mit der kleinen..und gerade zum Gegend erkunden wäre das ja was gewesen..:/ Nunja..schade.Aber danke für die Info :)

Linamama
Beiträge: 27
Registriert: 18 Apr 2014, 21:50

Beitrag von Linamama » 24 Jun 2014, 08:09

Hallo,
habe gerade gelesen, dass der Parkplatz, wenn man mit dem Auto anreist 50,00 EUR kostet. Das ist ja schon arg viel. Kennt jemand alternative
Parkplätze?
Wir sind im September/Oktober da und ich wollt unbedingt meine Fahrräder mitnehmen. Das geht nun mal nur mit Auto.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 24 Jun 2014, 08:29

Parkplätze, die nichts kosten sind in Kühlungsborn sehr rar, vor allem in der näheren Umgebung. :(

Ich war übrigens zweimal im September/Oktober um Strandpark. Und es war einfach nur schön dort. Wenn du noch Fragen hast, her damit. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Linamama
Beiträge: 27
Registriert: 18 Apr 2014, 21:50

Beitrag von Linamama » 24 Jun 2014, 08:42

Hallo,
wenn du schon zweimal da warst, kennst du zufällig das 1-Raum-Appartement? Das sollen wir nämlich bekommen. Das war der letzte Platz der zu einer vernünftigen Jahreszeit noch zu bekommen war. Ich wollte auf keinen Fall im Winter fahren. Ich hoffe dass wir dann noch halbwegs schönes Wetter haben.

Linamama
Beiträge: 27
Registriert: 18 Apr 2014, 21:50

Beitrag von Linamama » 24 Jun 2014, 12:33

Hallo Astrid,
sorry, wir hatten glaube schon mal darüber geschrieben, kanntest du glaube nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Hab ich jetzt erst gesehen.

wrockiii
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2014, 14:32

Beitrag von wrockiii » 04 Aug 2014, 13:00

st-peter

darf ich fragen, warum du hinfährst. plane auch in diese Klinik zu fahren, klingt einfach toll. hab schon Infos bestellt und alles. weiß nur nicht, ob es auch passt.

LG

Monsterchen
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2017, 13:44

Re: Kühlungsborn (Strandpark)

Beitrag von Monsterchen » 13 Mär 2017, 14:02

Hallo zusammen,

wir fahren jetzt tatsächlich Anfang September nach Kühlungsborn. Ich hab ja bisher viel Gutes über die Klinik gelesen und so langsam freu ich mich auf den Aufenthalt. Mein Sohn 9 wird dort sicher schnell Anschluss finden, so dass ich vielleicht auch mal zur Ruhe komme. 2 Fragen habe ich aber schon mal vorab. Gibt es die Möglichkeit, die Kids zu baden? Mein Sohn sollte gesundheitsbedingt ab und an baden. Wenn ich das richtig sehe, sind die Zimmer ja mit Du/WC ausgestattet, kann man vielleicht auch Zimmer mit Wanne bekommen?? Oder Alternativ, gibt es die Möglichkeit etwas Wasser in der Duschwanne stehen zu lassen so dass er dann darin "baden" kann?

Die zweite Frage, gibt es dort so etwas wie eine Teeküche o.ä. wo man mal n Tee aufsetzen kann oder auch mal was abspülen oder so??

Während meines Aufenthaltes hab ich Geburtstag. Da möchte mein Mann uns gern besuchen. Ich hab schön gehört, dass Besuch direkt in der Klinik eher schwierig ist und suche nun eine private Unterkunft für eine Nacht, hat jemand von euch so was schon mal gebucht?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Re: Kühlungsborn (Strandpark)

Beitrag von Shawna » 05 Mai 2017, 08:24

Also es gibt ein einziges Zimmer mit Wanne. Das ist aber nur dafür da wenn mal eine Mama ein Entspannungsbad nehmen möchte. Im Neubau sind wohl Bodenduschen, aber in der Villa sind noch Duschen mit Becken und Stöpsel dabei, allerdings nicht sehr groß. Weiß ja nicht wie groß Dein 9 Jähriger ist.
Teeküchen gibt es 2 in der Villa, wobei Eine keinen Wasseranschluss und auch keine Spülmöglichkeit hat. Besuch in der Klinik darf bis 20 Uhr bleiben, mußt nur am Empfang in die Liste eintragen. Aber ihr könnt im Internet nach einer Unterkunft suchen . Gibt sooo viele Zimmer dort im Ort;-)

LG Anja

Antworten