Kühlungsborn (Strandpark)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Kühlungsborn (Strandpark)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:21

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Kuehlungsborn - Strandpark Klinik so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Kuehlungsborn - Strandpark Klinik:

Ausflugsziele:

- Molli, eine historische Dampfeisenbahn

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Plus
- Aldi
- Schlecker
- Netto
- Penny
- Edeka

Cafes und Restaurants:

Internet:

- in der Klinik - kostenlos

Sonstiges:

- nagelneue Fahrräder zu mieten

amalia
Beiträge: 12
Registriert: 25 Apr 2008, 15:45

Klinik Strandpark

Beitrag von amalia » 29 Apr 2008, 08:59

Da Kuehlungsborn ja ein ziemlich grosser Ort.
Einkaufen kann man bei Plus, Aldi, Schlecker, Netto, Penny, Edeka etc.
Die Einkaufsstrasse ist die Strandstrasse.
Bankautomaten gibt es natuerlich auch genuegend.
Direkt hinter der Klinik wurde dieses Jahr ein Kletterwald errichtet.
Eine Attraktion speziell fuer Kinder ist natuerlich die Molli, eine historische Dampfeisenbahn, die von Kuehlungsborn ueber Heiligendamm (G8-Gipfel 2008) nach Bad Doberan faehrt.

Liebe Gruesse

Amalia

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Neuigkeiten ...

Beitrag von immerdabei » 09 Dez 2008, 17:09

das ist neu dort:

Über 31 funkelnagelneue Fahrräder können sich die Gäste der Mutter-Kind Klinik "Strandpark" in Kühlungsborn freuen. Unsere Kurgäste müssen nur ihre Muskelkraft investieren, um mit den modernen Fahrrädern in Fahrt zu kommen. Denn die Nutzung der Räder kostet nichts. Für Familien gibt es auch Kindersitze und Kinderfahrräder. Übrigens: Gepflegt und in Schuss gehalten werden unsere neuen Schmuckstücke von unserem Kooperationspartner Ostseesport.
awosano.de/mkk-kuehlungsborn


Kostenloses Internet für unsere Gäste

Mal schnell Mails checken, die Spiele des Lieblingsvereins verfolgen oder nachschauen, wie die ebay-Auktion läuft. All das ist für unsere Gäste auch während der Kur bequem möglich. Von 7.30 bis 22 Uhr können sie täglich und kostenlos den neuen Internetcomputer in der Mutter-Kind Klinik in Kühlungsborn nutzen.
awosano.de/mkk-kuehlungsborn

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 11 Jan 2009, 13:31

Die alten Fahrräder waren auch wirklich ein Krampf. :( Ist eine gute Investition, da die Physiotherapie und Wassergymnastik in Kühlungsborn West statt finden. Ich bin meistens zu Fuß gegangen, da ich so auch nicht viel länger als mit dem Fahrrad gebraucht habe.

Das kostenlos Internet gibt es schon seit Anfang Oktober. Ich konnte es selbst schon nutzen. ;)

@dia65 ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine IM schreiben.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Sarsaparilla

... wir waren da...

Beitrag von Sarsaparilla » 14 Sep 2009, 12:49

Wir waren im März/April diese Jahres dort.

Inwischen ist der Spielplatz hinter dem Haus verschwunden und die Klinik wird erweitert...

Dafür sind die beiden Spielplätze (Molli-Spielplatz an der Landungsbrücke und der Strandspielplatz Richtung Kühlungsborn West) eine echte Alternative.

Anja

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 12 Apr 2011, 11:39

Wie jetzt? Ist das noch aktuell, dass die auf Grund des Anbaus keinen Spielplatz mehr vor der Tür haben? Wie weit sind denn alternative Spielplätze entfernt?

Chribo

RE:

Beitrag von Chribo » 12 Apr 2011, 20:00

Hallo!
Ich habe letztens mit der Klinik telefoniert, also es gibt 2 alternative Spielplätze, wie weit die entfernt sind, weiß ich nicht. Jedoch sind die am Strand gelegen und die Klinik ist ja auch nur 20m vom Strand entfernt.
Ansonsten einfach mal anrufen in der Klinik, die geben Dir genauer Auskunft.
Original geschrieben von Lorelei

Wie jetzt? Ist das noch aktuell, dass die auf Grund des Anbaus keinen Spielplatz mehr vor der Tür haben? Wie weit sind denn alternative Spielplätze entfernt?

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 15 Apr 2011, 19:36

Die beiden Spielplätze sind nicht weit vom Strandpark entfernt. Der klinikeigene Spielplatz war auch nicht so toll. Wird sind eigentlich immer zu den anderen gegangen. ;)

Und außerdem ist man in zwei Minuten am Strand. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 13 Mai 2011, 09:42

Meine Kinderärztin hat mir gestern erzählt, sie war vor kurzem in Kühlungsborn und hat den Strandpark besichtigt und dabei erzählte sie mir auch, dass es in KB west nun endlich eine Schwimmhalle gibt. da gab es ja bisher keine, nur eine geschlossene Ost-Schwimmhalle, die aber nach wie vor da so rum steht. Diese jetzt ist eine Neue.

Chribo

Schwimmbad Kühlungsborn

Beitrag von Chribo » 14 Mai 2011, 16:40

Hallo!
Im Internet findet man genaue Auskünfte über das neue Schwimmbad. Habe mal vor 1 Monat die Internetseite von Kühlungsborn angesehen, da steht alles drin vom Kulinarischen hin bis Freizeitmöglichkeiten, Einkauf usw.

Antworten