Kühlungsborn (Strandpark)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 14 Mai 2011, 18:05

Hallo,

es gibt in der Tat eine Schwimmhalle, aber es ist mehr eine Wellnessoase, als ein Schwimmbad.
Keine Rutschen, kein Kleinkindbecken.
Ohne Kinder bestimmt ganz nett ............... aber wer will das schon ;)

Liebe Grüße
Michaela

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 15 Mai 2011, 12:06

Naja ich finde allein mit nem 2,5 und nem 6jährigen ist auch Schwimmhalle mit Kleinkindbereich nicht gerade ne Wucht. Insofern: MELD ICH ICH ICH :D

Buckigirl

Anreise Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Buckigirl » 02 Aug 2011, 20:23

Hallo

wie reist Ihr nach Kühlungsborn mit dem Zug an.
Gibt es eine gute Verbindung?

Buckigirl

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Beitrag von kabany » 14 Sep 2011, 10:38

Hallo,

das mit der Zuganreise würde mich auch interessieren! Gibt es erfahrene Zugfahrerinnen?

Ganz oben in der Auflistung steht etwas von nagelneuen Fahrrädern. Mittlerweile - zumindest nach aktuellen Berichten - sind diese als fast nicht mehr verkehrstauglich einzustufen. Sollte das nicht geändert werden?

Viele Grüße,
Katja

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 14 Sep 2011, 18:19

Ich bin mit dem Zug angereist...über Hamburg, Rostock, Bad Doberan nach Kühlungsborn. Ich bin dann vom Bahnhof mit dem Taxi zur Kurklinik gefahren.

Andere sind nur bis Bad Doberan gefahren und wurden dort von Mitarbeitern der Klinik abgeholt.

Ich habe die Fahrt mit dem Molli vorgezogen. ;)

Ob die Zugverbindung gut ist, hängt sicher immer davon ab, wo man wohnt, in welchem Alter die Kinder sind und wie oft man umsteigen muss. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Beitrag von kabany » 15 Sep 2011, 11:32

Bei mir wäre die Anreise von Dresden auch über Rostock.
Ich glaube, ich würde dies auch mit Taxi und Molli tun, Jakob ist 5 1/2 und er liiiiiiiebt Taxifahren und die Molli... also da wäre er platt.
Wobei die Autoanfahrt zwei Stunden weniger dauern würde...

Naja, ich rede von ungelegten Eiern :-) , hab noch nicht einmal die genehmigte Kur in der Tasche...

Viele Grüße,
Katja

TinkaT

Molli

Beitrag von TinkaT » 16 Okt 2011, 22:18

Für die Kids ist eine Mollifahrt in jedem Fall ein wunderbares Erlebnis, das ich in jedem Fall mitnehmen würde- das geht aber auch gut am Wochenende, falls es bei der Anfahrt mit x Koffern doch zu stressig erscheint...

TinkaT

Freizeit mit Kids in Kühlungsborn

Beitrag von TinkaT » 16 Okt 2011, 22:26

In Kühlungsborn (Fulgen, hinter dem Hafen) gibt es auch einen netten Reiterhof, auf dem schon die Kleinen, von Mama geführt, auf Ponys reiten dürfen. Dazu sollte man sich vorab anmelden; 15 Minuten kosten 5€. An einen Fahrradhelm sollte auch gedacht werden. Auch das "Drumherum" eines Pferdehofs (z.B., wenn es Katzenjunge gibt) ist spannend für die Kinder.

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Beitrag von kabany » 26 Okt 2011, 09:49

Ich glaube, nun sollten die "nagelneuen Fahrräder" doch mal ganz raus genommen werden. Denn nach den Informationen einer Rückkehrerin gibt es nun gar keine Fahrräder mehr...
:heul:

@TinkaT Vielen Dank für den Tipp mit den Ponys. Mein Sohn liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebt Pferde. Das wäre eine Superüberraschung für ihn. Habe mir alle Infos von dem Reiterhof ausgedruckt :o .

Viele Grüße,
Katja

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 17 Mär 2012, 21:01

In Kühlungsborn-West gibt es auch ein Kino, wir werden es am Montag mal antesten, es gibt zumindest auch Mittags/Nachmittags Vorstellungen - wohl auch in 3D ...

Antworten