Kühlungsborn (Strandpark)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 28 Mär 2012, 21:20

Kino getestet und für in Ordnung befunden ;) - 3D war nicht gerade günstig, aber ist es ja wohl überall so...

Wenn man mit dem Auto da ist, empfiehlt sich der Zoo in Rostock, da kann man sich den ganzen Tag "verlaufen", der ist superschön mit vielen Spielplätzen und sehr weitläufig, man hat aber überall Tische und Bänke und kann ein Picknik machen, die Sachen, die man dort kaufen kann, waren nicht so preiswert ;)

Auch einen Ausflug wert ist Karls Erdbeerhof in Rövershagen, dort gibt es jede Menge Spielmöglichkeiten für die Kids (kostet keinen Eintritt) innen ist ein riesiges Einkaufsparadies für die Muttis ;) und ein Indoor-Spielplatz + Kletterwald für die Kids, auch bei schlechterem Wetter ...

Man kann von Kühlungsborn aus auch Mini-Ostsee-Kreuzfahrten machen, 2 h über die Ostsee Richtung Rerik oder nach Warnemünde mit Aufenthalt.

Eine Fahrt mit der Stadtbahn ist für die Kids auch ein Erlebnis, wird von der Klinik auch angeboten, kann man aber auch so nutzen.

Sylvi+Lena

Beitrag von Sylvi+Lena » 03 Jan 2013, 14:55

Hallo wir waren im März 2012 da.

Es gibt einen kleinen Spielplatz am Haus hinter dem Neubau. Klein aber für ne halbe Stunde abends nach dem Essen trotzdem schön. Ansonsten gibt es in nicht zu weiter Entfernung zwei weitere Spielplätze. :)

Der Strand ist so Nah, da kann man den aber auch als riesigen Spielplatz nehmen. Ansonsten empfehle ich auch den Zoo in Rostock, den Karls Erdbeerhof, eine Fahrt mit der Molly und der Stadtbahn.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung genügend. Am Hafen ist eine schöne Bar/Cafe/Restaurant wo man auch leckere Erdberrinas oder Sanddornsaft mit Schuss etc. bekommt. Nennt sich Vielmeer. Da gibt es Strandkörbe und Liegestühle mit Blick aufs Meer.Fand ich sehr schön so als Abschluss ab und an vor dem Kinderabholen.

Liebe Grüße

jenlu

Beitrag von jenlu » 28 Jan 2013, 07:45

ich war dort zwar noch nicht zur kur...aber im urlaub :)
und molli fahren ist echt super..meine kurze hatte so einen spass...die alte dampflok ist toll...sie redet immer noch von der molli :)

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

RE:

Beitrag von st-peter » 28 Jan 2013, 10:38

Original geschrieben von jenlu

ich war dort zwar noch nicht zur kur...aber im urlaub :)
und molli fahren ist echt super..meine kurze hatte so einen spass...die alte dampflok ist toll...sie redet immer noch von der molli :)
Meine Kinder fanden die Mollifahrt auch toll. Am besten man fährt bis zum Bahnhof-West. Dort ist Endstation und man kann sehen, wie die Dampflok umgekoppelt wird. Dort gibt es außerdem ein kleines interessantes Mollimuseum.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Erik+Freya

Beitrag von Erik+Freya » 06 Mär 2013, 11:38

Huhu... Ich darf ab 23.07.2013 ins Strandbad
nach Kühlungsborn ;)

Da wir doch eine ganze Ecke entfernt wohnen
und die Zugverbindung mehr als schlecht ist
(über 8 Stunden Fahrt), wollte ich gerne mit dem
Auto anreisen!
Wie ich aber jetzt erfahren habe, können die Männer
nicht mal bei Ankunft und Abreise im Zimmer mitübernachten!

4 1/2 Stunden Auto fahren alleine mit beiden Kindern
ist aber auch nicht so toll..

Lohnt es sich denn das Auto da zu behalten oder ist
man überhaupt nicht darauf angewiesen? Kommt man
auch überall gut zu Fuß hin (auch am Wochenende)??

Bin mit nicht sicher, was ich machen soll..

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 06 Mär 2013, 12:40

Also in Kühlungsborn kann man auch sehr viel ohne Auto machen, ich fand es trotzdem nicht schlecht, dass ichs mit hatte, so konnten wir mal nen Ausflug zu Karls Erdbeerhof machen oder in den Zoo nach Rostock ;) ... kommt aber eben auch auf die Jahreszeit an, im Sommer, wenn man schönes Wetter hat, ist man wahrscheinlich eh den ganzen Tag am Strand ;) - wobei wir das auch viel waren, der ist ja direkt vor der Türe ... man hat hinter dem Haus einen Kletterwald, geeignet für Kids ab 6 Jahren und man kann gut bummeln in KB, es gibt mehrere schöne Spielplätze, ein Kino, man kann Molli fahren oder mit dem Schiff, bissel was bietet auch das Kurhaus an, also man kann es durchaus auch ohne Auto aushalten, mit fand ich aber eben auch nicht schlecht ;)

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 06 Mär 2013, 14:23

Ich war ja auch ohne Auto in KüBo.
Das kann man schon sehr gut aushalten ;) Wir waren ja auch im Sommer und haben uns meistens an den Strand verzogen oder sind Eis essen gegangen.
Bei 55 Sorten in dem einen Laden ein schwieriges Unterfangen :aetschi:
Einmal haben wir uns ein 4- Radmobil geliehen, oder die Kinder sind mal Bungee- Trampolin gesprungen. Es war sowieso sehr viel Kinderbelustigung dort. Man konnte jeden Tag irgendwas machen. Mal Kinderdisco im Konzertgarten, mal Kasperletheater, Märchenhexe etc.

Es waren auch viele andere ohne Auto da. 2 Frauen haben auch einen Ausflug nach Rostock in den Zoo gemacht. Die sind mit Bus und Bahn hingefahren und hatten sich vom Essen für den Tag abgemeldet.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 07 Mär 2013, 09:47

In Kühlungsborn kommt man sehr gut ohne Auto klar. Bei unserer letzten Kur bin ich mit dem Auto gefahren und habe es ganz dreimal benutzt.

Ich finde eine Autofahrt von 4,5 Stunden mit zwei Kindern allerdings nicht schlimm. Der Parkplatz kostest allerdings ca. 50 Euro für die drei Wochen.

Falls du mit dem Zug fährst, kannst du dein Gepäck vorschicken. Allerdings musst du die Kosten selber tragen. Also sind die zusätzlichen Kosten ähnlich hoch. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Erik+Freya

Beitrag von Erik+Freya » 07 Mär 2013, 23:03

Danke für eure Antworten ;)

Werde mir die Sache nochmal durch den
Kopf gehen lassen! Vielleicht finde ich ja
doch noch eine bessere Zugverbindung und
das Auto bleibt Zuhause!

50 € nur fürs Parken, erscheinen mir auch ganz
schön happig!!
Das Geld könnte man dann doch lieber in der
Eisdiele ausgeben :-)

Lg

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 28 Okt 2013, 22:08

Hallo ihr lieben.Gibt es dort nun noch Fahrräder oder nicht? :/ Wäre ja echt doof wenn nicht.. )x

Antworten