Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
saxy-meli

Erfahrungsberichte

Beitrag von saxy-meli » 03 Jan 2011, 07:02

Ihr Lieben, die ihr noch nicht so lange wieder aus der Kur zurück seid, schreibt ihr noch Erfahrungsberichte? Der letzte ist von einer Kur im März 2010, vielleicht habt ihr ja noch was neues/anderes zu berichten?!

Danke!
Melanie

camama

Borkum

Beitrag von camama » 06 Jan 2011, 12:53

Hallo,

ich war im Sommer 2009 auf Borkum, Haus Friesia, war der Reinfall, aber das Haus liegt super günstig, Schlecker direkt um die Ecke, das Meer fast in Greifweite und mit so einem kleinen Kind reicht es ja schon wenn man zum Meer geht, das Spielhaus war leider für uns auch nicht so gut erreichbar, einfach auch wegen der Terminierung der Anwendungen, wenn Du mal Zeit hattest, musstest Du schon wieder zum Essen und dann war meine Kleine, damals knapp 2 so müde das sie nur noch schlafen wollte!!

Mit dem buss oder Fahrrad kann man auch Kik, und ich glaube Aldi erreichen!!

Murmel

RE: Borkum

Beitrag von Murmel » 06 Jan 2011, 13:04

Original geschrieben von camama

Hallo,

ich war im Sommer 2009 auf Borkum, Haus Friesia, war der Reinfall,
hi,
ich war auch im sommer 2009 neu und ein reinfall...wann bist du denn da gewesen?

camama

Kur auf Borkum

Beitrag von camama » 06 Jan 2011, 13:12

Ich war Ende Juni, Anfang Juli auf Borkum!!

Wann warst Du denn da??

lg

Maryam

Beitrag von Maryam » 06 Jan 2011, 19:54

Ich war im September/Oktober2010 im Haus Leuchtfeuermit drei Kindern. Ich fands total schön. Mein jüngstes Kind war allerdings auch schon 4 Jahre alt. Der Vorteil ist aber, im Vergleich zu einigen anderen Kliniken, daß man seine unter vierjährigen Kinder auch in die angebotenen Betreuungszeiten geben KANN. Das hatte ich z.B. in Zorge nicht. Mit ganz kleinen Kindern ist eine Kur oft recht anstrengend und die meisten kleinen Kinder haben in meinem Kurgang etwa eine Woche gebraucht, um sich zurechtzufinden. Die Ursache für die meisten Reinfälle, die ich beobachten konnte, waren die Erwartungen der Frauen mit Kleinkindern und nicht die Klinik oder die Kinder selbst.
Beide Kliniken, Frisa und Leuchtfeuer haben kleine Schwimmbäder und Wasser ist für die Zwerge immer toll. Spielplätze haben auch beide Häuser und die Spielzimmer dürfen an den Wochenenden in der Betreuungsfreien Zeit auch genutzt werden.
Ansonsten gibt es eben den Strand mit einem tollen Spielplatz. Der Strand selbst ist überhaupt der schönste Spielplatz an sich. Mehr als Sand und eine Schaufel brauchen die Kinder eigentlich nicht. :-)
Auch wenn die Spielinsel von beiden Häusern aus gut erreichbar ist, aber ich denke, die wirst Du wirklich nicht brauchen. Das Gezeitenland hat auch einen hübschen Kleinkindbereich und ist gut überschaubar. Ich selbst war in den drei Wochen auf zwei Kutschfahrten und einmal im Gezeitenland. Mehr Freizeit- Ausflugsstress habe ich mir nicht angetan. Der Strand hat mir und den Kindern dagegen sehr gut getan.Ansonsten bin ich je nach Laune nur durch die Stadt gebummelt, haben gestrickt oder gelesen oder mir meine Nordic Walking Stöcke geschnappt und bin alleine losgezogen.Den Fernseher habe ich nur ganz selten angehabt. #D

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

RE:

Beitrag von sternschnuppe5 » 06 Jan 2011, 23:31

Original geschrieben von Maryam

Ich war im September/Oktober2010 im Haus Leuchtfeuermit drei Kindern. Ich fands total schön. Mein jüngstes Kind war allerdings auch schon 4 Jahre alt. Der Vorteil ist aber, im Vergleich zu einigen anderen Kliniken, daß man seine unter vierjährigen Kinder auch in die angebotenen Betreuungszeiten geben KANN. Das hatte ich z.B. in Zorge nicht. Mit ganz kleinen Kindern ist eine Kur oft recht anstrengend und die meisten kleinen Kinder haben in meinem Kurgang etwa eine Woche gebraucht, um sich zurechtzufinden. Die Ursache für die meisten Reinfälle, die ich beobachten konnte, waren die Erwartungen der Frauen mit Kleinkindern und nicht die Klinik oder die Kinder selbst.
Beide Kliniken, Frisa und Leuchtfeuer haben kleine Schwimmbäder und Wasser ist für die Zwerge immer toll. Spielplätze haben auch beide Häuser und die Spielzimmer dürfen an den Wochenenden in der Betreuungsfreien Zeit auch genutzt werden.
Ansonsten gibt es eben den Strand mit einem tollen Spielplatz. Der Strand selbst ist überhaupt der schönste Spielplatz an sich. Mehr als Sand und eine Schaufel brauchen die Kinder eigentlich nicht. :-)
Auch wenn die Spielinsel von beiden Häusern aus gut erreichbar ist, aber ich denke, die wirst Du wirklich nicht brauchen. Das Gezeitenland hat auch einen hübschen Kleinkindbereich und ist gut überschaubar. Ich selbst war in den drei Wochen auf zwei Kutschfahrten und einmal im Gezeitenland. Mehr Freizeit- Ausflugsstress habe ich mir nicht angetan. Der Strand hat mir und den Kindern dagegen sehr gut getan.Ansonsten bin ich je nach Laune nur durch die Stadt gebummelt, haben gestrickt oder gelesen oder mir meine Nordic Walking Stöcke geschnappt und bin alleine losgezogen.Den Fernseher habe ich nur ganz selten angehabt. #D
Kann ich alles uneingeschränkt unterschreiben ;)
Nur waren wir nicht im Gezeitenland, das Wetter war einfach zu toll, um drinnen zu sein. Dafür sind wir mit Fahrrädern über die Insel.
Das Cafe im Ostland ist auch sehr empfehlenswert

weberan

Beitrag von weberan » 17 Jan 2011, 15:59

Du kannst nach juist fahren oder zu den Robben

schalkermelle

Beitrag von schalkermelle » 09 Feb 2011, 13:58

ich fahre auch bald nach Borkum. bin mal gespannt...
wie weit ist denn lidl und kik vom haus leuchtfeuer entfernt? wie weit/ lang wäre ein fußmarsch. Kann man in den häusern überhaupt lebensmittel ''kühl'' lagern?

2001hermi

BORKUM

Beitrag von 2001hermi » 13 Feb 2011, 08:00

Also in den Kliniken auf Borkum war ich leider noch nicht, da wir aber die Insel in- und auswendig kennen (und lieben) kann ich aus Erfahrung sprechen, dass die Wege auf Borkum recht kurz sind (am besten ein Fahrrad mieten oder mitbringen). Vom Haus Leuchtfeuer bis zum Lidl sind es dann ca. 8 min, zu Fuss dauert es natürlich schon länger. Aber die Insel ist einfach toll, auch bei unseren Urlauben dort kann man sich schon gut erholen (die Luft ist einfach grandios!!!).

Liebe Grüße,

2001hermi

Kerstinka

Beitrag von Kerstinka » 15 Feb 2011, 11:40

Das kann ich nur unterschreiben: Borkum ist herrlich!

Da ich ja noch auf der "Suche" bin, werde ich gleich mal die HPs Kliniken dort ansehen...

Gruß von Kerstin

Antworten