Timmendorfer Strand (Haus Lindenhof )
- administrator
- Administrator
Timmendorfer Strand (Haus Lindenhof )
[hr]
Die Klinik hat ihren Betrieb eingestellt. Deshalb wird dieser Thread geschlossen.
[hr]
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Timmendorfer Strand / Haus Lindenhof so machen kann? Dann nur her damit!
Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
[hr]
Timmendorfer Strand / Haus Lindenhof:
Ausflugsziele:
- Luebeck
- Travemuende
- Erlebnisbauernhof
- Vogelpark
- Groemitz
- Eselpark
- Sea Life
- Fehmarn
- Unterhalb der Klinik ist ein schoener kleiner Reiterhof
- Hansapark Sierksdorf
- Zoo Arche Noah in Groemitz
- Karlshof
- Scharbeutzer Therme
Banken und Geldautomaten:
- Volksbank, Sparkasse, Dresdner Bank, Deutsche Bank
Einkaufsmoeglichkeiten:
-Aldi, Familia, Penny , Edeka
Cafes und Restaurants:
- Cafe zentral, auch genannt Cafe wichtig
Internet:
- Internetcafe in der Stadt
Sonstiges:
- schoenen Taschenladen mit super Preisen fuer die Normalverdiener
Die Klinik hat ihren Betrieb eingestellt. Deshalb wird dieser Thread geschlossen.
[hr]
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Timmendorfer Strand / Haus Lindenhof so machen kann? Dann nur her damit!
Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
[hr]
Timmendorfer Strand / Haus Lindenhof:
Ausflugsziele:
- Luebeck
- Travemuende
- Erlebnisbauernhof
- Vogelpark
- Groemitz
- Eselpark
- Sea Life
- Fehmarn
- Unterhalb der Klinik ist ein schoener kleiner Reiterhof
- Hansapark Sierksdorf
- Zoo Arche Noah in Groemitz
- Karlshof
- Scharbeutzer Therme
Banken und Geldautomaten:
- Volksbank, Sparkasse, Dresdner Bank, Deutsche Bank
Einkaufsmoeglichkeiten:
-Aldi, Familia, Penny , Edeka
Cafes und Restaurants:
- Cafe zentral, auch genannt Cafe wichtig
Internet:
- Internetcafe in der Stadt
Sonstiges:
- schoenen Taschenladen mit super Preisen fuer die Normalverdiener
es gibt einen Aldi, Familia, Penny auch gut zur Fuss erreichbar
Ausfluege kann man total viele machen:
Luebeck, Travemuende, Erlebnisbauernhof, Vogelpark, Groemitz, Eselpark, Sea Life, Fehmarn usw.
Unterhalb der Klinik ist ein schoener kleiner Reiterhof, wo man auf einen Pony oder grossen Pferd reiten kann. Dort werden auch fuer groessere Kinder viel angeboten, z..B. Nachtwanderung, Grillen, Videoabend usw.
Internetcafe ist im Bahnhof
Cafes gibt es im Ort viele, besonders ist das Cafe zentral, auch genannt Cafe wichtig, weil dort auch viele Prominente hinkommen.
lg sandra
Ausfluege kann man total viele machen:
Luebeck, Travemuende, Erlebnisbauernhof, Vogelpark, Groemitz, Eselpark, Sea Life, Fehmarn usw.
Unterhalb der Klinik ist ein schoener kleiner Reiterhof, wo man auf einen Pony oder grossen Pferd reiten kann. Dort werden auch fuer groessere Kinder viel angeboten, z..B. Nachtwanderung, Grillen, Videoabend usw.
Internetcafe ist im Bahnhof
Cafes gibt es im Ort viele, besonders ist das Cafe zentral, auch genannt Cafe wichtig, weil dort auch viele Prominente hinkommen.
lg sandra
LG Sandra
Hallo,
Also Telefon kostet das erste mal 11 Euro zum Freischalten und dann 15 Cent fuer die Einheit.
Waschmaschine kostest 2,50 und Trockner 1,50. Tabs zum Waschen gibt es vorne an der Rezeption fuer 0,50 Cent fuer 2 Stueck.
Ansonsten gibt es in Timmendorf Cloppenburg, Aldi, Famila, Rossmann, Edeka.
Banken habe ich persoenlich nur die Sparkasse gesehen. Ansonsten finde ich persoenlich es recht teuer. Weil man wenn man Getraenke braucht fuer Zimmer sich welche selber kaufen muss, auch fuer den Strand.
Lieben Gruss Tina
Also Telefon kostet das erste mal 11 Euro zum Freischalten und dann 15 Cent fuer die Einheit.
Waschmaschine kostest 2,50 und Trockner 1,50. Tabs zum Waschen gibt es vorne an der Rezeption fuer 0,50 Cent fuer 2 Stueck.
Ansonsten gibt es in Timmendorf Cloppenburg, Aldi, Famila, Rossmann, Edeka.
Banken habe ich persoenlich nur die Sparkasse gesehen. Ansonsten finde ich persoenlich es recht teuer. Weil man wenn man Getraenke braucht fuer Zimmer sich welche selber kaufen muss, auch fuer den Strand.
Lieben Gruss Tina
Internet gibt es in der Kurverwaltung.... und es gibt ein kleines Internet Cafe in der Naehe vom Schlecker, aber vorsicht... da laeuft nicht immer alles rund (mir leider passiert----- geld eingeschmissen nud nichts ging).
Im Lindenhof selber kann man den ganzen Tag Kaffee und Wasser holen am Automaten im Speisesaal ..... fuers Zimmer muss man nach Aldi oder Famila um Wasser oder anderes zu holen.
Wo man noch gut Kaffee trinken kann ist in der Stadtbaeckerei, ist im Ort nahe der Curschmannklinik und essen kann man sehr gut im Feuerstein (glaube heisst so) ist neben dem Minigolfplatz am Kurpark.... haben dort super leckeres Essen und normale Preise.
Sonst wuerde ich unbedingt empfehlen, wenn jemand mit Auto da ist nach Fehmarn fahren ins Meereszentrum, das ist fuer Kids super. Ich persoenlich finde es besser wie das Sealife. Kostet 15 Euro fuer 1 Erw. und 1 Kind.
So, mehr faellt mir im moment nicht ein.
lg
angie
Im Lindenhof selber kann man den ganzen Tag Kaffee und Wasser holen am Automaten im Speisesaal ..... fuers Zimmer muss man nach Aldi oder Famila um Wasser oder anderes zu holen.
Wo man noch gut Kaffee trinken kann ist in der Stadtbaeckerei, ist im Ort nahe der Curschmannklinik und essen kann man sehr gut im Feuerstein (glaube heisst so) ist neben dem Minigolfplatz am Kurpark.... haben dort super leckeres Essen und normale Preise.
Sonst wuerde ich unbedingt empfehlen, wenn jemand mit Auto da ist nach Fehmarn fahren ins Meereszentrum, das ist fuer Kids super. Ich persoenlich finde es besser wie das Sealife. Kostet 15 Euro fuer 1 Erw. und 1 Kind.
So, mehr faellt mir im moment nicht ein.
lg
angie
Timmendorfer Strand Haus Lindenhof
Es hat ja schon lange keiner mehr was zu diesem Thema geschrieben.Aber mich würden dazu noch einige Dinge interessieren. Waren die 11€ nur pfand oder eine Einmalzahlung ?
War seit dem noch mal eine von euch dort und kann noch was neues berichten, wo zum Beispiel ein Internetzugang möglich wäre !
Gibt es dort eine Post ?
Gibt es in der Nähe einen Indoorspielplatz oder ähnliches ?
Gibt es dort Leihfahrrader?
usw.
Oh je ,so viele Fragen!!!!javascript:;
Hand an die Stirn patschen
V.L.G Monika
War seit dem noch mal eine von euch dort und kann noch was neues berichten, wo zum Beispiel ein Internetzugang möglich wäre !
Gibt es dort eine Post ?
Gibt es in der Nähe einen Indoorspielplatz oder ähnliches ?
Gibt es dort Leihfahrrader?
usw.
Oh je ,so viele Fragen!!!!javascript:;
Hand an die Stirn patschen
V.L.G Monika
-
Hallo,
ich bin ja frisch zurueck aus dem Lindenhof.
Ich kann Euch beruhigen: Es gibt ein Internet Cafe in der Stadt !!!
Ihr lauft quasi direkt darauf zu wenn Ihr in die Stadt geht.
Fahrraeder koennen von oertlichen Anbietern ausgeliehen werden. Adressen hierfuer findet Ihr in Eurer Info-Mappe vom Haus.
ich bin ja frisch zurueck aus dem Lindenhof.
Ich kann Euch beruhigen: Es gibt ein Internet Cafe in der Stadt !!!
Ihr lauft quasi direkt darauf zu wenn Ihr in die Stadt geht.
Fahrraeder koennen von oertlichen Anbietern ausgeliehen werden. Adressen hierfuer findet Ihr in Eurer Info-Mappe vom Haus.