Langeoog (DRK-Dünenheim)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
binehaueser

Toll

Beitrag von binehaueser » 17 Sep 2012, 11:42

Mensch prima, das sind ja super Aussichten :) Fahre in 2 Wochen ins Dünenheim und bin sehr gespannt, wieviel wir von den genannten Dingen erleben werden. Hört sich auf jeden Fall gut an!

gisela7809

da fehlt noch ne Bank

Beitrag von gisela7809 » 17 Aug 2013, 10:58

Sparkasse in der Kirchstraße

nicolecein
Beiträge: 230
Registriert: 17 Apr 2012, 17:54

Beitrag von nicolecein » 17 Aug 2013, 11:46

Ihrplatz ist jetzt rossmann
He Tant ist ein Super Café
Und das Café am Hafen

kleinzwiebel

drk?

Beitrag von kleinzwiebel » 20 Aug 2013, 12:37

Hallo!
Ich bin neu hier und ich suche noch ne Klinik für nächstes Frühjahr. Kann mir jemand sagen welche auf langeoog gut ist? Drk oder Caritas?
Ich weiß es noch nicht...
Ich bin mit meiner Familie schon zwei mal dort und meinem Sohn,Luis,zwei,geht's da richtig gut und seinen bronchen geht's da auch besser. :-)

Danke!!!

nicolecein
Beiträge: 230
Registriert: 17 Apr 2012, 17:54

Beitrag von nicolecein » 20 Aug 2013, 14:06

DRK gibt es nicht mehr ist jetzt auch von der caritas es gibt noch eine von der awo

kleinzwiebel

Beitrag von kleinzwiebel » 20 Aug 2013, 14:24

Ach so. Und hat damit jemand Erfahrung? Wie ist es bei der AWO?

brisko23

Insel

Beitrag von brisko23 » 05 Okt 2013, 07:34

Wir sind gerade im DRK Dünenheim und finden es super. Kommt immer drauf an wie alt die kids sind. Hier waren jetzt sehr viele kleine Kinder zwischen 10 monate u 5 jahre. Ausflüge gibt es auch genug. Seehundbänke, Baltrum, Meerjungfrauen oder Piratenfahrt, Erlebnisbad usw. Wir fahren am Dienstag mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach haus. :)
Alle die hier nach Langeoog kommen wünschen wir viel Spaß u gute Erholung

P.S. Unterschätzt das Reizklima nicht 8-|

SaSch

Beitrag von SaSch » 18 Nov 2013, 09:21

Hallo,

Ich überlege mit meinen beiden in den Sommerferien zu fahren. Dann sind sie 1 Jahr und 9 Jahre.

Allerdings habe ich Angst das die kleine Insel dann überquillt von Leuten :( kann mir da jemand berichten wie es bei euch war? Hat man auch in der Ferienzeit mal Platz am Strand. Letztes mal waren wie im Herbst da und es war Super. Möchte aber jetzt wegen der Schule in den Sommerferien fahren.

LG
Sandra

ankebleck

Beitrag von ankebleck » 15 Jan 2014, 13:15

wie voll ist es eigentlich im Sommer auf Langeoog?? Ich habe ein bischen Angst vor den vielen "normalen" Urlaubern. Odewr kriegt man von denen gar nicht soviel mit??

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 15 Jan 2014, 13:43

Ich war letzten August als Touri ein paar Tage dort , aber ich fand es jetzt nicht besonders schlimm, klar ist es an den Hauptanreise und Abreisetagen am Bahnhof ziemlich voll und es fahren dann auch immer 2 Inselnbahnen kurz nacheinander vom Fähranleger. Die Fähre um 13.30 war relativ voll. Doch ich denke am meisten merken es dort die Leute die dort arbeiten. Ich fand es nicht schlimm, kein vergleich zu Ferienorten wie Mallorca oder Italien wo man dicht an dicht gequetscht am STrand liegt oder durch die Geschäftsstrassen läuft.
Klar sollte man viell. vorher schon nach nem Rad Ausschau halten, denn grade bei den günstigeren Vermietern sind begehrte Sachen wie Rad mit Anhänger schneller vergriffen( kann aber auch als Kurgast anderst sein)

Wie es am Hauptstrand aussieht weiß ich nicht, dort war ich nicht. Aber die Kurheime haben doch in der Nähe einen Strand wo es nicht so voll ist

Antworten