Langeoog (DRK-Dünenheim)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 15 Jan 2014, 13:43

Ich war letzten August als Touri ein paar Tage dort , aber ich fand es jetzt nicht besonders schlimm, klar ist es an den Hauptanreise und Abreisetagen am Bahnhof ziemlich voll und es fahren dann auch immer 2 Inselnbahnen kurz nacheinander vom Fähranleger. Die Fähre um 13.30 war relativ voll. Doch ich denke am meisten merken es dort die Leute die dort arbeiten. Ich fand es nicht schlimm, kein vergleich zu Ferienorten wie Mallorca oder Italien wo man dicht an dicht gequetscht am STrand liegt oder durch die Geschäftsstrassen läuft.
Klar sollte man viell. vorher schon nach nem Rad Ausschau halten, denn grade bei den günstigeren Vermietern sind begehrte Sachen wie Rad mit Anhänger schneller vergriffen( kann aber auch als Kurgast anderst sein)

Wie es am Hauptstrand aussieht weiß ich nicht, dort war ich nicht. Aber die Kurheime haben doch in der Nähe einen Strand wo es nicht so voll ist

Tatabu

Internet

Beitrag von Tatabu » 24 Jan 2014, 10:02

Wie sieht es mit Internet aus? Da im Haus ja kein WLan ist würde ich gern einen SurfStick kaufen, aber ich weiss nicht welches Netz.
Kann mir jemand helfen?

lg

SaSch

Beitrag von SaSch » 24 Jan 2014, 14:30

Ich hatte den von pro7 ich glaube das ist E-Plus ?!? Funktionierte einwandfrei.

Tatabu

Beitrag von Tatabu » 25 Jan 2014, 07:22

Danke!!! :D :)

Tatabu

Beitrag von Tatabu » 03 Feb 2014, 06:45

Morgen!

Noch eine kurze Frage, ich habe noch keine unterlagen, aber die KK möchte ihren Reiseschein zurück. Nun suche ich nach der besten Bahnverbindung (so wenig wie möglich umsteigen :-) )
Um wieviel Uhr kann man dort anreisen? Ich denke ja, dass der Kurgang vor uns auch erst an meinem ankunftstag abreist...
Lg tanja

SaSch

Beitrag von SaSch » 03 Feb 2014, 08:49

Klick mal auf meine Signatur Vllt hab ich es ja dort hinein geschrieben.

Wir sind viel früher auf der Insel gewesen. Da ich auch nicht so oft umsteigen wollte. Du kannst dein Gepäck am Bahnhof einschließen und dann auf den Spielplatz gehen oder halt direkt zum Kurhaus. Ist zwar ein Stückchen aber sooo weit nun auch nicht. Wenn du Fahrräder leihen willst kannst du das dann auch alles gleich erledigen.

Tatabu

Beitrag von Tatabu » 03 Feb 2014, 09:34

Danke! Da werde ich mal viel lesen ;-) schön hast du das gemacht :danke:

Pippi_Langstrumpf_2014
Beiträge: 170
Registriert: 25 Feb 2014, 18:00

Beitrag von Pippi_Langstrumpf_2014 » 22 Sep 2014, 11:19

Sooo hab grad mal im Dünenheim angerufen, weil ich noch ein paar Fragen hatte....

Es gibt wohl nur noch 2-Raum-Appartments, also auch wir (1 Mama, 3 Kinder) haben 2 Zimmer, nicht mehr 3.
Kinder und Mütter nehmen das Esen immer zusammen ein, auch das Mittagessen. Das war auch früher anders...
Geschwisterkinder kommen fast immer zusammen in eine Gruppe.

Und mich interessierte noch, ob die Fenster Verdunklungsrollos haben, dem ist zum Glück so.

Also hat sich doch ne Menge geändert, seit den letzten Erfahrungsberichten...

Antworten