Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
tascha27

Beitrag von tascha27 » 22 Aug 2012, 12:10

HUHU!
Ich war 2006 und 2011 im DRK Haus in Schillig....es hat gut getan, dass man nicht mal schnell irgendwo hin fahren mußte/konnte...im Prinzip hat man in der Klinik auch alles was man so braucht...essen, trinken....

Meinen Kindern hat es dort gut gefallen...mein Sohn ist allerdings mal mit einem anderen Kind ins Watt gelaufen und ich habe ihn überall gesucht wie verrückt...da war meine ganze Erholung futsch.....
VG

Mutti2007

Beitrag von Mutti2007 » 16 Sep 2012, 15:12

Hallo, also ich fahre übermorgen für 3 Wochen nach Schillig und werde danach ganz sicherlich auch berichten. Hoffentlich nur gutes ;-) Wie ist das überhaupt in einer Kur? Sind dort ständig Kinderärzte vor Ort?

tascha27

Beitrag von tascha27 » 17 Sep 2012, 07:26

Hallo!
Kinderärzte gibt es im Kurhaus....nicht 24 Stunden aber es gibt Sprechstunden. Nachts gibt es eine Schwester, die man anrufen bzw. aufsuchen kann.

Was ich Dir empfehlen kann: da die Waschmaschinen von mehreren genutzt wird: Hygienespüler für die Sachen mit niedrigen Temp.....so hast Du dann nachher nicht die Magen Darm Viren in Deiner 30 oder 40 Grad Wäsche...bei uns hat es immer geholfen :o

Ich wünsche Dir eine tolle Kur...ich war auch damals Ende Oktober bis MItte November dort.... In Schillig ist dann alles hochgeklappt, wenn Du etwas vom Edeka brauchst, mußt Du bis Horumersiel laufen.

Und denke auf alle Fälle an MÜTZEN MÜTZEN MÜTZEN...Handschuhe und Schal

VG

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel » 01 Mär 2013, 22:00

Ein fröhliches Hallo,

hmm.. alles schon ein paar Tage her..
Wir dürfen nämlich auch dort hin..

Herzlichst Tatjana

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel » 01 Mär 2013, 22:01

Sorry..

aber ich vergaß zu fragen.. wo finde ich denn zu Schillig evt. noch Aufnahmen?

Herzlichst Tatjana

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 02 Mär 2013, 18:32

Original geschrieben von Nachtengel

Sorry..

aber ich vergaß zu fragen.. wo finde ich denn zu Schillig evt. noch Aufnahmen?

Herzlichst Tatjana

Schau mal unter Google "Wangerland Schillig" und dann Bilder.

Wir waren 2003 zum ersten Mal in Horumersiel in der Friesenhörnklinik und seit 8 Jahren fahren wir mindestens 1mal im Jahr nach Schillig, weil es dort soooo schön ist. (**)
Wir sind dann immer in der Ferienhaussiedlung, die ist gegenüber der Klinik.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel » 02 Mär 2013, 19:32

Einen wundervollen guten Abend,

vielen Dank für Deinen Tip.. dann werde ich gleich mal schauen..

Hehe.. und wenn wir schon mal dort sind.. dann kann ich ja auch die Ferienhaussiedlung schon mal näher betrachten.. gelle.. ;)

Und Dir wünsche ich einen herrlichen Urlaub 8-) Tatjana

MamaAndrea

Beitrag von MamaAndrea » 03 Apr 2013, 06:30

Wir dürfen auch nach Schiilig, allerdings weiß ich noch nicht genau, wann es los geht...

Wie sieht es denn dort mit der medizinischen Betreuung aus???

clurbema

Beitrag von clurbema » 04 Apr 2013, 21:07

Ich war im letzten Jahr dort. Es waren ein Kinderarzt und zwei weitere Ärzte im Haus, aber nur zu bestimmten Sprechzeiten.
In der Woche war das ausreichend. Allerdings bin ich am Wochenende erkrankt und hätte einen Arzt benötigt. "Normalerweise" gibt es dort wohl auch am Wochenende einen Notdienst im Haus, allerdings genau an dem Wochenende, wo ich erkrankte (August 2012), leider nicht.
Die Alternative war, mit dem Taxi zum nächsten Notdienst zu fahren, der allerdings über eine halbe Stunde Fahrt entfernt gewesen wäre.
Das sollte dann aber auf jeden Fall kontinuierlich eingerichtet werden, da ich mich diesbezüglich dann auch bei der Klinikleitung beschwert habe. Eine telefonische Rufbereitschaft hätte mir ja gereicht...Die Klinikleitung hat sich dann auch aufrichtig dafür entschuldigt, dass besagter Arzt eben nicht vor Ort war.
Das war leider fast der einzige Kritikpunkt am Aufenthalt.

Vielleicht kann jemand der vor kurzem erst dort war, berichten, ob inzwischen ein Arzt auch am Wochenende vor Ort ist.

Damilenathan

Beitrag von Damilenathan » 30 Jul 2013, 18:03

Hallo MamaAndrea,
warst du mitlerweile in Schillig?
Wie war es? Haben sich die Einkaufsmöglichkeiten verbessert?
Wie ist der Strand?

Antworten